Wer hat Erfahrung mit Schneeschuhwandern bei Immenstadt im Allgäu?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zieh Dich einfach so an als wuerdest Du wandern gehen. Ich bin zwar in der Gegend noch nicht beim Snowshoeing gewesen, aber hier bei uns so gut wie jedes Jahr. Schneeshuhe haben den Vorteil, dass Du im Winter nicht an Wanderwege gebunden bist, denn wo schnee liegt kannst Du hingehen. Der Schnee ist quasi dein Weg.

Es kann also je nach dem wie die Gegend dort aussieht und wie "bergig" es ist schon etwas warm werden. Eine Gute idee ist es bestimmt wenn Du dich in Lagen anziehst. Also Unterhemd, Hemd leichte Jacke und Parka obendrauf, So kannst Du wenns wirklich warm werden sollte eine Lage ausziehen. Nimm genug Wasser mit, denn auch im Winter und bei Kaelte verdunstet man ueber die Haut ganz gut der Unterschied zum Sommer ist nur, dass man es nicht so merkt.

Ansonsten viel Spass beim Laufen

Gruesse aus British Columbia

Dieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bella85
31.12.2011, 16:00

Toll, vielen Dank für die Tipps! Noch steht zwar kein Termin fest, aber wir schaffen es hoffentlich bald die Gutscheine einzulösen ;)

0

Was möchtest Du wissen?