Wer hat Erfahrung mit Reisen nach Norwegen mit den Wohnwagen ? Ich möchte mit meinem Partner im Juni vereisen . Hat Jemand gute Tips für uns ? ( Mietwonwagen )?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe keine Erfahrung mit Wohnwagen-Reisen durch Norwegen. Aber allein schon deswegen, daß einige der schönsten Fahrstrecken oft sehr eng, sehr kurvig oder sehr steil sind (oder sogar alles zusammen!), würde ich von einer Wohnwagenreise abraten. Evtl. ginge es aber ganz gut mit einem nicht zu großen Wohnmobil.

Ich an Eurer Stelle würde mit einem normalen Pkw fahren und lieber auf die zahlreich vorhandenen 'stugas', kleine oder größere Ferienhütten längs des Weges, zurück greifen. Manchmal gibt es auch gute und preiswerte  Unterkünfte auf Bauernhöfen etc. oder gleich das Zelt mitnehmen. Aber das ist nur meine ganz persönliche Empfehlung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind mit einem Kombi gefahren, der im hinteren Teil mit Matratzen ausgelegt war. So konnten wir auch die abgelegendsten Stellen erreichen und direkt an den Fjorden übernachten. Alternativ hatten wir ein Zelt dabei, welches wir neben dem Auto aufgestellt haben. So habt ihr die schönsten Schlafplätze und steht nicht mit mehreren Wohnmobilen zusammen an der Straße. Das sah uns oft weniger gemütlich aus.

Schlafplatz am Fjord - (Urlaub, Norwegen)