Wer hat Erfahrung mit der Reisekombi Malediven / Dubai ?

1 Antwort

Die Malediven haben feuchttropisches Meeresklima. Die Temperaturen fallen auch nachts selten unter 25° C. Die beste Reisezeit ist Dezember bis April. Im Mai fängt langsam der Monsun an und dauert bis ca. Ende Oktober. Die meisten Niederschläge fallen spätnachmittags oder abends. Das kann ich auch voll bestätigen. Denn ich war einst Anfang Oktober dort und es hat fast jeden Tag am Spätnachmittag mit regnen angefangen. Ab und zu auch schon morgens. Die Temperaturen bewegen sich so um die 30° C. Hier noch mal ein Link: http://www.malediven-reiseinfo.de/Reisewetter/reisewetter.html

Welches Atoll der Malediven ist Eurer Meinung nach am schönsten?

Und warum? Gibt es überhaupt Unterschiede, ob man das Süd-, Nord-, oder andere Atolle bereist? Danke für Infos!

...zur Frage

wann ist die beste regenfreie reisezeit auf mauritius und malediven

hi, mein mann und ich haben im september silberhochzeit, und wollen diese an einem weißen strand und türkisfarbenem wasser mit bunten fischen verbringen.nun die frage wo kann man am besten hinfliegen ohne jeden tag regen zu haben ??? 10.-21.sept.

...zur Frage

Ökologischer und umweltbewußter Urlaub auf den Malediven, ist das möglich?

Hallo zusammen. Ich bin keine Typ, der sich zwei Wochen im Hotel aufhält um danach 200 Meter des immer gleichen Strands zu kennen. Dennoch reizen mich die Malediven. Allerdings habe ich vor kurzem einen Bericht über den ganzen Müll gesehen, den die Hotels verursachen. Eine (natürlich nicht touristische Insel) wird damit vollgeschüttet und man nutzt den Müll um die Insel zu vergrößern. Auf jeden Fall scheint Müll ein großes Problem zu sein, Gibt es auf den Malediven denn auch die Möglichkeit ökologisch und umweltbewußt Urlaub zu machen?

...zur Frage

Kuramathi Island Resort die richtige Wahl?

Nach langem Suchen haben wir uns nun für das Kuramathi Island Resort entschieden. War schon einmal jemand dort und kann mir davon berichten? Die Baumaßnahmen dort müssten doch inzwischen abgeschlossen sein, oder? Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Welcher interessante Zwischenstopp bietet sich auf einem Flug auf die Malediven an?

Welchen Linienflieger würdet Ihr für einen Flug auf die Malediven empfehlen? Der Flug sollte durch Das Zwischenstoppziel nicht übermäßig lang , das Ziel selbst aber für 2-3 Tage interessant sein.

...zur Frage

Gibt es die Malediven auch ohne Luxus?

Bin begeistert von den Bildern die ich von den Malediven sehe. Aber da ist immer ein Luxushotel im Hintergrund. Gibt es die Malediven auch für den schmaleren Geldbeutel und ohne Insel Ressorts? Und wenn ja wo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?