Wer hat Erfahrung mit Agenturen, die Ausflüge für Kreuzfahrer anbieten!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Steinfelder,habe eine ganze Reihe Kreuzfahrten mitgemacht.Anfangs habe ich auch die von den Schiffen angebotenen Ausflüge genutzt bis ich mitbekommen habe : zu teuer ,langer  Leerlauf zwischendurch oft mehrsprachig mit schlechtem Deutsch und im Tross hinter einem Regenschirm herlaufen ist auch nicht mein Ding.Seit einigen Jahren organisiere ich meine Landgänge immer selbst.Du musst dabei natürlich auch  den Zeitfaktor beachten auf Gruppen wird  immer gewartet als Alleinorganisator wartet das Schiff in der Regel 30 Min.Mir macht es Spass vorher im Internet das jeweilige Reiseziel mit meinen Vorlieben in Übereinklang zu bringen-muss z.B  in nicht ewig shoppen.Dann suche ich mir ein Ziel und versuche als Fan öffentlicher Verkehrsmittel diese zu nutzen.Wenn ich allein nicht klarkomme suche ich mir eine deutschsprachige Reiseagentur,die gibt es in vielen Häfen z.B. vor einem Jahr in Namibia und Dakar und buche dort meine Ausflüge klappt immer.Kostet etwas Zeit aber bringt viel Vorfreude.Wo fährst Du denn hin?

Viel Spass auf Deiner Kreuzfahrt Dietrich aus Halle/Saale

ü

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?