Wer hat erfahrung mich Mango-tours aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wir sind gerade erst aus Paris wieder gekommen ! Nachdem wir vorab auch versucht haben, über diverse Internetmeinungen einen ersten Eindruck über Mango-Tours zu bekommen, hatte ich schon ein recht flaues Gefühl im Magen. Also haben wir nicht allzu viel aufgrund des niedrigen Preises erwartet und sind gestartet ! Der Bus war pünktlich !! Allerdings sammelt er weitere Gäste noch an anderen Zustiegspunkten ein und wir hatten bis dahin einen dicken Autobahnstau. Somit verspäteten wir uns am zweiten Abholpunkt um einiges. Allerdings versuchen die Reiseleiter immer, die Gäste zu informieren. Also: bereits bei der Buchung Handynummer angeben - so seid ihr immer informiert ! Die Busse waren soweit o. k. Wir hatten eine super süße Reisleiterin, die mit viel ("Pariser") Charme sämtliche wichtigen Infos, verpackt mit kleinen Späßen, verkündete. Wer zusätzliche Touren mitmachen möchte, bucht diese bei den Reiseleitern im Bus. Wer nicht möchte, lässt es. Er wird weder schräg angeguckt, noch anderweitig belästigt. Im Gegenteil: auch die Gäste, die auf eigene Faust alles erkunden wollten, bekamen alle Fragen freundlich beantwortet und obendrauf noch etliche Insider-Tipps. Wir selbst haben so ziemlich alle Mango-Angebote mitgemacht und es nicht bereut ! Wir hatten soviel Spaß, bekamen tolle Tipps und Informationen, dass wir gar nicht mehr nach Hause wollten. Zwischendurch trafen wir auf eine zweite Reisegruppe und unternahmen einen Rundgang gemeinsam. Schon hatten wir zwei lustige Reiseleiter, die sich nicht gegenseitig überbieten wollten, sondern gemeinsam professionell alle Informationen überaus spaßig an den Mann / die Gäste brachten ! An dieser Stelle also nochmals unseren Dank an Niki und Nico - ihr wart wirklich klasse ! Die Hotels sind in Paris in der normalen Mittelklasse nicht wirklich toll, also nicht zu viel erwarten. Dafür kann aber Mango nichts ! Wenn ihr Luxus wollt, einfach im Hotel Ritz buchen ;-). Unser Hotel war einfach, das Personal freundlich und bemüht. Das Frühstücksbuffet war reichlich und völlig in Ordnung. Eben typisch französich! Alles in allem würden wir sofort wieder fahren und werden es bestimmt auch tun ! Paris auf jeden Fall wieder, aber auch London lacht uns schon entgegen und wir sind sehr gespannt !! Danke Mango-Tours für dieses tollen Tage !!

Ich habe erst eine Erfahrung überhaupt mit einer Bus-Kulturreise gemacht, gerade eben erst und habe für mich beschlossen, dass ich das nicht mehr so schnell haben muss.

Entscheidend sind da aber sicherlich für jeden andere Kriterien, ich konnte nicht meckern, leif alles super, dennoch ertrage ich nicht gut eine Gruppe auf Dauer um mich rum. Das muss man eben mal ausprobieren.

Aber das musst Du ja auch nicht, also in der Gruppe bleiben, Ihr könnt Euch ja auch ausklinken und die wundervolle Stadt Paris so gut es geht für Euch geniessen.

Die eventuell bereits mitbezahlten Besichtigungen macht Ihr mit, den Rest eben alleine.

In Paris findet man sich gut zurecht und es wird auf jeden Fall sehr schön, die Stadt ist super.

Mach Dir also nicht so grosse Sorgen, ich denke die Bewertungen kannst Du nicht als Maßstab nehmen, freu Dich und mach das Beste draus.

Werden schon nicht nur unmögliche Leute dabei sein!

Was möchtest Du wissen?