Wer hat einen Tipp für einen ausführlichen Reiseführer für Montenegro?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin ein Freund der meisten DuMont - Reiseführer und habe mir gerade den für Montenegro besorgt. Gute Basis-Karten.

Über jede Buchhandlung erhältst Du jedes gewünschte detaillierte Kartenmaterial via Geo-Center Stuttgart selbst für „exotischere“ Gegenden als Montenegro es ist.

Hallo Napajiri, ich kann momentan nur 2 Reiseführer Empfehlen:

Platz 1: Montenegro. DuMont Reise-Taschenbuch

Autor: Dietrich Höllhuber ISBN: 9783770173242 Verlag: DuMont Reiseverlag Veröffentlicht: 04/2010 Seitenzahl: 288 Sprache: Deutsch Maße (B*L): 11,80cm * 18,50cm

Dieser Reiseführer ist von einem absoluten Kenner geschrieben, einem Mann der das Land über längere Zeit bereist hat. Der strukturelle Aufbau und Gliederung des Buches ist einmalig: Man findet sehr schnell notwendige Informationen sogar Themenübergreifend zu einer bestimmten Destination (Ort) oder Person. Die Tipps sind ausführlich begründet und sind nicht veraltet (ich reise selber fast jedes Jahr nach Montenegro). Dieses Buch gibt es sogar elektronisch als E-Book im pdf Format.

Platz 2: Montenegro: Zwischen Adria und Schwarzen Bergen

Broschiert: 276 Seiten Verlag: Trescher Verlag; Auflage: 3., aktualisierte und erweiterte Auflage (1. September 2008) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3897941279 ISBN-13: 978-3897941274 Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 12 x 1,8 cm

Dieses Buch ist vom Aufbau und Gliederung, Informationsgehalt auch supper, nur leider die Tipps sind mittlerweile ein wenig veraltet. Soweit ich weiß, plannt Trescher Verlag nächstes Jahr (2013) einen neue Auflage dieses Reiseführers rauszubringen.

Weitere Infos und Videos zu den Reisezielen, Urlaub, Abenteuer-Reisen und Erlebnisreisen in Montenegro findest Du auch hier: http://www.balkan-adventure.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=46&Itemid=79&lang=de

Viel Spass in Montenegro!

Liebe/r AdventureFan,

es erscheint, als würde es Dir in Deinen Antworten darum gehen, gezielt eine Webseite zu erwähnen. Es ist nicht gestattet, die Beiträge auf reisefrage.net für Zwecke der Werbung zu nutzen. Dazu zählen auch affiliate-Links, Partnerprogrammlinks und kommerzielle Werbung.

Ich bitte Dich, dies stets zu beachten.

Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße!

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Wir hatten im Juni 2016 einen Lonely Planet und den Stefan Loose dabei. Etwas besser hat uns der Stefan Loose gefallen.

Was möchtest Du wissen?