Wer hat einen Ausflugstipp für Linz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das eine schließt das andere ja nicht aus :) Wenn du die Stadt selbst noch nicht gesehen hast, würde ich dir auf alle Fälle eine geführte Stadtbesichtung empfehlen. Das haben wir damals auch gemacht. Man erfährt so auch vieles aus der Vergangenheit der Stadt.

Wir waren dann auch im Schlossmuseum, dort gibt es zurzeit eine Ausstellung zum ersten Weltkrieg. Das berühmte Ars Electronica Center ist sich auch noch ausgegangen. Falls du dich auch nur ein kleines bisschen für Technik interessierst, schau dort vorbei.

Auf der Seite von Linz Tourismus kannst du dir dir Linzer Top 10 anschauen:

http://www.linztourismus.at/top10/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sumani 24.05.2014, 22:29

Vielen Dank für den Link, hab mich schon mal ein bisschen durchgeklickt. Das Schlossmuseum möcht ich auch alle Fälle besuchen, das sieht ja richtig nett dort aus und ich denke, einen netten Ausblick hat man auch :-). Weißt du zufällig ob es da vielleicht auch so Kombitickets gibt? Bietet die ÖBB manchmal ja an.

0
Hexilein 27.05.2014, 10:35
@Sumani

Ja vom Schlossmuseum bzw. vom Restaurant dort oben hat man einen sehr schönen Ausblick auf die Stadt. Fast so schön wie vom Pöstlingberg :)

Du hast recht, es gibt tatsächlich Kombitickets von der ÖBB. Im Fall von Linz gibts das Ticket inkl. einer Hafenrundfahrt mit dem Schiff ab 20 Euro mit Vorteilscard, abhängig von wo man startet. Mehr Infos dazu gibts im Internet.

0

Hallo! Gehe ins Theater, ins Cabaret, shoppe modische Kleidung, fahre nach Budweis (gutes Bier). MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?