Wer hat die molekulare Küche nach Deutschland geholt und wann?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

der Spanier Ferran Adrià begann in den 90ger Jahren mit der Molekularküche zu experimentieren. Inzwischen hat er aber sein berühmtes Restaurant an der Costa Brava aufgegeben.

M. W. übernahm Alexander Herrmann vor einigen Jahren einige Ideen Adriàs.

http://www.alexander-herrmann.de/

Ob sich diese Zubereitungsart durchgesetzt hat und ob weitere Köche damit arbeiten, weiß ich nicht.

Ich, als passionierte Hobbyköchin, habe lieber etwas Handfestes auf dem Teller ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Latysha1 10.04.2012, 12:01

Ja das mit Ferran Adriá steht ja überall im netz aber meine geraue frage ist wann ist die Molekulare Küche nach deutschland gekommen? Ende 2009 anfang 2010 gabs ja diesen riesigen Hype darum... aber im Grunge arbeiten wir ja schon ewigkeiten mit der Molekularküchen ich sage nur Gummibärchen... Die größte Gaumenfreude war es damals alles in einen anderen Zustand zu bringen, momentan hat sich die Kombination aus der Molekularen Küche und der normalen Küche etablieren können...

0

Was möchtest Du wissen?