Wer haftet für verpasste internationale Anschlussflüge?

2 Antworten

So bitter es auch ist, von Air Asia wirst du wohl gar nichts bekommen. Mit dem getrennt gebuchten Emirates Flug haben die schliesslich nichts zu tun. Vielleicht schicken die dir aus Kulanz ein T-Shirt oder - wenn du ganz viel Glueck hast - einen 3 oder 6 Monate gueltigen Gutschein fuer einen Inlandsflug auf den Philippinen. Mehr wirst du aber leider kaum erwarten koennen.

Ich lebe in Thailand und muss auch immer erst einmal nach Bangkok fliegen, wenn ich mal nach Deutschland will. Das geht leider auch nur mit getrennten Buchungen. Darum buche ich meine Fluege nach Bangkok immer so, dass ich notfalls auch noch mit einem spaeteren rechtzeitig nach Bangkok komme. Flugverspaetungen oder auch Zusammenlegungen von 2 Fluegen auf einen gibt es ja immer wieder. Darauf muss man sich halt einstellen. Letztendlich ist man bei getrennten Buchungen immer selbst fuer das Erreichen des Anschlussfluges verantwortlich.

" Dazu kommt, dass man andere Gesetze zum Schutz des Fluggastes in solchen Situationen hat, als in der EU..." - genau genommen gibt es in Asien überhaupt keine solchen Gesetze und bei Billig-Airlines sowieso nicht (konnten sich die europäischen aber nicht rausmogeln).

Also schließe ich mich Caveman an - Du wirst auf Deinen Kosten sitzenbleiben und kannst Dir nur fürs nächste Mal vornehmen, besser eine zusätzliche Übernachtung einzuplanen und damit auf der sicheren Seite zu sein.

Wobei man wohl noch erwaehnen muss, dass auch in Deutschland keine Fluggesellschaft fuer das Erreichen eines bei einer anderen Airline gebuchten Fluges haftet.

1

Flug nach Dubai Emirates vs Qatar Airways

Ich will mit Dubai fliegen. Dafür bietet sich entweder ein Direktflu mit Emirates an oder ein indirekter Flug über Doha (Katar). Was würdet ihr sagen? Wann sind denn die Tickets am günstigsten, ich fliege im Oktober

...zur Frage

Welche Airline ist eine gute Alternative zu Emirates für einen Flug nach Dubai?

Eigentlich wollten wir mit Emirates ab Düsseldorf nach Dubai fliegen. Diese Airline ist allerdings zu unserem Reisetermin schon so gut gebucht, dass der Preis mittlerweile sehr hoch ist. Gibt es eine ebenbürtige Alternative zu Emirates? Wie sieht es mit Lufthansa aus? Ich bin mit Lufthansa bisher nur "Innerdeutsch" geflogen.

...zur Frage

Air Berlin ändert Flugzeit, verpasse dadurch Anschlussflug, was machen?

Habe für den 10.05.2013 einen Flug (AB3130 von Nue - Her (Nürnberg - Heraklion) gebucht. Abflug 0400, Ankunft 0745 Gebucht für zwei Personen über Tuifly

Da wir eigentlich nach Athen müssen, haben wir bei Olympic Air einen Weiterflug gebucht, Abflug 0925, Ankunft 1020 (OA503), da wir einen Termin am frühen Nachmittag wahr nehmen müssen.

Nun bekomme ich eine Email von Tuifly, dass der AB Flug um 5Stunden auf Abflug 0930, Ankunft 1315 verschoben worden ist..

Anschlussflug schaffe ich natürlich nicht, neue kosten und ich komme wesentlich später an.

Was kann man machen? Ich denke, dass ich storniere und dafür mit LH von Nue über Muc nach Ath fliege....was ist aber mit den Kosten für den Olympic Flug? Kann ich den von Tuifly als Schadensersatz einfordern? Einen Flug mal eben so um 5Stunden zu verschieben ist ja nicht mal gerade eine Kleinigkeit...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?