Wer empfiehlt mir für ein Kurwochenende ein schönes Moorheilbad in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Frau war erst im Moorheilbad Senkelteich in Vlotho in Nordrhein-Westfalen und hat sich dort ganz gut erholt. Da gibt es ein Hotel, eine Klinik und ein Gesundheits- und Wellnesszentrum unter einem Dach und du kannst sogar auf Moormatratzen schlafen - ich gebe dir mal den link, am besten du schaust es dir einfach mal an ;-) - Moorland® am Senkelteich - www.bad-senkelteich.de - gute Erholung wünsche ich!

Da kann ich dir Bayern empfehlen - das höchst gelegene Moorheilbad Deutschlands in Bad Kohlgrub bietet ein "kontrolliert biologisch" zertifiziertes Bio Kur Well Vital Hotel in den Ammergauer Alpen - vielleicht wäre das ja was für dich - du kannst es dir hier erst einmal anschauen: www.bio-kurhotel.de - "Das Bad Kohlgruber Bergkiefern-Hochmoor enthält neben seinem hervorragenden thermischen Effekt Substanzen, die ein umfassendes Therapie- und Heilspektrum ermöglichen. Die Heilkraft ist nachgewiesen und zertifiziert." Gute Erholung wünsche ich 8-)

Ideen für Pfingsten gesucht in Deutschland?

Hallo zusammen, wir zerbrechen uns den Kopf, was die Pfingstferien 14. bis 21.5. angeht. Wir möchten gerne verreisen, wissen aber nicht wohin. Folgende Kriterien haben wir:

  • wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind, 8 Jahre
  • wir sind gerne in der Natur, gerne abwechslungsreich mit Felsen, Wiesen, Wäldern, Flüssen, Seen, Meer und und und
  • die Grossen wandern gerne, das Kind nicht so gerne, es sei denn, es gibt Attraktionen dabei
  • wir wünschen uns Aktivferien, was bedeuten kann, wandern, klettern, Kanufahren, Fahrradfahren etc.
  • es soll Ferien in Bewegung/im Fluss sein, eher nicht Stadtbesichtigungen