Wer empfiehlt mir ein schönes Retro-Hotel im Stil der 50er oder 60er Jahre in Europa?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie wohnen soll wie eine Königin, dann empfehle ich euch Mallorca - das neue und elegante Vier-Sterne-Hotel L'Avenida in Soller. Entworfen wurde das 100 Jahre alte Stadthaus von einem Schüler von Antonio Gaudi und es hat den ultimativen Retro-Schick! Infos: www.avenida-hotel.com

 - (Europa, Hoteltipp, Designhotel)

Ich war mal in Kopenhagen im Radisson SAS Royal Hotel das 1960 als weltweit erstes Designerhotel eröffnet wurde. Die Lobby wird euch gefallen, in der stehen die berühmten Egg-Chairs, die speziell für das 22stöckige Hotel kreiert wurden. Das Zimmer 606 ist noch im Original erhalten, das müsste genau das Richtige für euch sein. Das Hotel liegt in der Nähe des Tivoli und kostet ab 114.-- Euro/Nacht www.radssionblu.com

Ich denke das Hotel Sax in Prag wäre genau das Richtige. Das Haus ist etwas für Design-Liebhaber mit Möbel der 50er, 60er und 70er und dazu eine Vielzahl extravaganter Lampen. Dazu natürlich stilechte Tapeten dieser Zeit und das ganze zentral gelegen in der Altstadt. http://www.hotelsax.cz/ Design hotel Sax · Jánský vršek 328/3, 118 00 Praha 1 - Malá Strana, Česká republika

Hotel Sax Prag - (Europa, Hoteltipp, Designhotel)

Was möchtest Du wissen?