Wer empfiehlt mir ein schönes Retro-Hotel im Stil der 50er oder 60er Jahre in Europa?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie wohnen soll wie eine Königin, dann empfehle ich euch Mallorca - das neue und elegante Vier-Sterne-Hotel L'Avenida in Soller. Entworfen wurde das 100 Jahre alte Stadthaus von einem Schüler von Antonio Gaudi und es hat den ultimativen Retro-Schick! Infos: www.avenida-hotel.com

 - (Europa, Hoteltipp, Designhotel)

Ich war mal in Kopenhagen im Radisson SAS Royal Hotel das 1960 als weltweit erstes Designerhotel eröffnet wurde. Die Lobby wird euch gefallen, in der stehen die berühmten Egg-Chairs, die speziell für das 22stöckige Hotel kreiert wurden. Das Zimmer 606 ist noch im Original erhalten, das müsste genau das Richtige für euch sein. Das Hotel liegt in der Nähe des Tivoli und kostet ab 114.-- Euro/Nacht www.radssionblu.com

Ich denke das Hotel Sax in Prag wäre genau das Richtige. Das Haus ist etwas für Design-Liebhaber mit Möbel der 50er, 60er und 70er und dazu eine Vielzahl extravaganter Lampen. Dazu natürlich stilechte Tapeten dieser Zeit und das ganze zentral gelegen in der Altstadt. http://www.hotelsax.cz/ Design hotel Sax · Jánský vršek 328/3, 118 00 Praha 1 - Malá Strana, Česká republika

Hotel Sax Prag - (Europa, Hoteltipp, Designhotel)

Gibt es vielleicht auch Burg- oder Schlosshotels mit richtig mittelalterlichem Ambiente?

Also quasi ein mittelalterliches Themenhotel?

Auf so etwas hätten wir auch mal irre Lust!

...zur Frage

Gibt es in Europa noch ein Land in dem Raucher auch noch ungestört rauchen dürfen?

Sind die Raucherverbote schon europaweit durch, oder gibt es noch Orte in Europa wo man abends gemütlich in der Bar oder im Restaurant sitzen und rauchen kann? Fällt euch spontan ein Reiseziel ein? Mein Liebster weigert sich in der Kälte auf dem Balkon zu rauchen, und wir finden auch kein Hotel mit Raucherzimmer mehr. Sonst muss ich bis zum Sommer mit dem Urlaub warten, dann ist es nicht so schlimm auf der Strasse herumzustehen ;-)

...zur Frage

Wer kennt das Hotel in Palermo in dem die Dreharbeiten zu" Palermo Shooting" stattgefunden haben?

Im Film "Palermo Shooting" wohnt der Hauptdarsteller Finn anfangs in einem traumhaften Hotel in Palermo - wer kennt es und kann mir sagen wie es heisst (und ob man sich ein Zimmer dort als Normalsterblicher überhaupt leisten kann)? Wäre toll wenn mir einer weiterhelfen könnte....

...zur Frage

Eine romantische Hochzeit am Meer auf Sylt, wie kann so etwas organisiert werden?

Meine Schwester wünscht sich eine romantische Hochzeit am Meer. Damit es für die mitreisende Verwandtschaft nicht so teuer und umständlich wird, kam ich auf die Idee, das in Deutschland zu machen. Warum nicht auf Sylt? Geht das auf der Insel? Wer könnte helfen? Welches Hotel hat schon solche Feiern veranstaltet? Habt ihr einen guten Tipp für uns?

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Hotel in London mit Blick auf die Themse?

Wir wollen ein Wochenende in London verschenken und suchen gerade nach einem guten Hotel. Es sollte unbedingt einen schönen Blick auf die Themse haben. Habt ihr vielleicht einen Tipp für uns?

...zur Frage

Hat München auch schon (wie Berlin) ein reines Männerhotel zu bieten?

Ich frage für einen Freund, der sich endlich mal ein paar Tage Zeit für einen Münchenbesuch nehmen will. Kennt ihr ein Männerhotel in München? Falls es noch keines gibt, wisst ihr vielleicht in welchem Stadtteil der Stadt er sich bevorzugt ein Hotel suchen könnte? Wo fühlen sich Männer in München wohl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?