Wer empfiehlt mir ein schönes Retro-Hotel im Stil der 50er oder 60er Jahre in Europa?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie wohnen soll wie eine Königin, dann empfehle ich euch Mallorca - das neue und elegante Vier-Sterne-Hotel L'Avenida in Soller. Entworfen wurde das 100 Jahre alte Stadthaus von einem Schüler von Antonio Gaudi und es hat den ultimativen Retro-Schick! Infos: www.avenida-hotel.com

 - (Europa, Hoteltipp, Designhotel)

Ich war mal in Kopenhagen im Radisson SAS Royal Hotel das 1960 als weltweit erstes Designerhotel eröffnet wurde. Die Lobby wird euch gefallen, in der stehen die berühmten Egg-Chairs, die speziell für das 22stöckige Hotel kreiert wurden. Das Zimmer 606 ist noch im Original erhalten, das müsste genau das Richtige für euch sein. Das Hotel liegt in der Nähe des Tivoli und kostet ab 114.-- Euro/Nacht www.radssionblu.com

Ich denke das Hotel Sax in Prag wäre genau das Richtige. Das Haus ist etwas für Design-Liebhaber mit Möbel der 50er, 60er und 70er und dazu eine Vielzahl extravaganter Lampen. Dazu natürlich stilechte Tapeten dieser Zeit und das ganze zentral gelegen in der Altstadt. http://www.hotelsax.cz/ Design hotel Sax · Jánský vršek 328/3, 118 00 Praha 1 - Malá Strana, Česká republika

Hotel Sax Prag - (Europa, Hoteltipp, Designhotel)

Wer kennt ein schönes Hotel auf Usedom?

Ich suche ein schönes Hotel, evtl. mit Spa. Ich kenne mich dort leider (noch) nicht aus und hoffe auf Tipps von Euch.

...zur Frage

Ich wäre dankbar für eine Hotelempfehlung für die tschechische Republik, wer kann helfen?

Wir planen gerade einen Wochenendausflug mit ein paar Damen. Wir wollen gerne in einem "Sissi-Schloss.Hotel" absteigen, abends ins Kasino gehen und nachmittags einen romantischen Weihnachtsmarkt besuchen. Geplant ist das für das zweite Adventswochenende. Wir wissen nicht, ob wir nach Karlsbad, Franzensbad oder Marienbad fahren sollen. Hat jemand hier einen guten Tipp für uns?

...zur Frage

Wo finde ich ganz besonders schöne oder ausgefallene Hotels in Deutschland?

Kennt jemand hier ein Hotel in Deutschland, das so speziell oder ausgefallen ist, das sich allein deswegen schon ein Besuch lohnt? Wo finde ich solche Hotels in Deutschland?

...zur Frage

Kann ich auch in Europa den "Indian Summer" erleben und wer weiss wo?

Ich suche noch ein schönes Wandergebiet für den Herbst. habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Kann ich auch irgendwo in Europa den "Indian Summer" erleben?

...zur Frage

Ich suche ein besonders schönes und zentrales Hotel in Wien, könnt ihr mir dabei helfen?

Wir wollen im Dezember für ein paar Tage nach Wien reisen und suchen eine Unterkunft in der Stadt. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann hätte ich gerne ein Hotel in einem traditionellen Jugendstilgebäude in einer Häuserzeile mit typischem Wiener Charakter. Fällt euch dazu eine gute Adresse ein? Verratet ihr sie mir? Das wäre sehr nett.

...zur Frage

Gibt es auch Hotels die eine Kinderbetreuung für sehr kleine Kinder anbieten?

Oft muss das Kind ja ein Mindestalter haben, um überhaupt im Hotel betreut werden zu können. Kennt ihr Hotels, die auch sehr kleine Kinder, also noch Babies, für ein paar Stunden betreuen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?