wer brucht visum für Ägypten

0 Antworten

Sharm el Sheikh Risiko?

Hallo zusammen,


wir haben jetzt im März eigentlich 2 Wochen Ägypten vor uns ( Mutter und Tochter).

Kann jemand berichten wie es aktuell in der Region Sharm el Sheikh aussieht bezüglich der Sicherheit.

Ich muss gestehen das ich jetzt wo es tatsächlich immer näher rückt schon etwas Magenschmerzen habe wegen dem Flug und was uns dort erwartet.

Es mag vielleicht unbegründet sein , aber genau deswegen erhoffe ich mir hier ein paar aktuelle Erfahrungsberichte.

Wir fliegen mit Fly Egypt.

...zur Frage

B1/B2-Visum für die USA?

Hallo,

ich habe letztes Jahr ein B1/B2- Visum bekommen, das für 10 Jahre gültig ist. Ich habe jetzt vor im August oder September nach Florida zu fliegen. Und nun zu meiner Frage:

Muss ich, ehe ich abreise, noch irgend ein Formular ausfüllen oder kann ich einfach mit dem Visum und meinem Pass an den Flughafen und in Richtung Miami starten?

Danke!

...zur Frage

Mit türkischem Pass und deutschen Aufenthaltstitel nach Griechenland reisen, brauche ich ein Visum?

Also ich wurde in Deutschland geboren und hab einen unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel, doch einen türkischen Pass. Ich möchte nächstes Jahr in den Sommerferien nach Griechenland reisen für 4 Wochen, kann ich auch ohne Visum dahin reisen ?

...zur Frage

Ist die Straße von Taba nach Sharm El Sheikh sicher? Danke

Wir wollen mit einem im Voraus gebuchtem Transfer von Taba zum Flughafen Sharm El Sheikh fahren. Ist die Straße sicher?

...zur Frage

Hurghada oder Sharm El Sheikh, welcher Teil Ägyptens ist für einen ersten Urlaub dort zu empfehlen?

Welche Ecke von Ägypten sollte man bereisen, wenn man das Land noch nicht kennt. Was macht den Unterschied dieser beiden Touristengebiete aus?

...zur Frage

Muss ich irgendetwas bei der Einreise in Baku am Flughafen beachten?

Das Visum für Aserbaidschan habe ich erhalten. Bin aber noch nie mit einem Visum im Pass irgendwo eingereist. Muss ich irgendetwas am Flughafen beachten? Oder ist es wie überall, einfach pass hin halten? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?