Wer bietet günstige Nilkreuzfahrten inklusive Ausflugsprogramm an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich bin begeistert von Ecco Reisen. Mit denen waren wir mittlerweile schon 4x auf dem Nil. Ich habe bisher keinen billigeren Anbieter gefunden. Preis-Leistung passt einfach und man kann, muss aber nicht, das Ausflugspaket dazubuchen. Vor allem die Nile Crown2 (5Sterne) finde ich am besten. Das Programm ist auf allen Schiffen von Ecco gleich und die meisten Anbieter haben sehr ähnliche Programme.

Die Internet-Seite ist nicht so gut, aber telefonisch bzw. im Reisebüro wurden wir immer gut beraten. www.ecco-reisen.de

Abendprogramm: 1 nubischer Abend mit Tanz, 2x Galabia-Abend mit einheimischer Tracht, ein paar Spielen und Tanz, ansonsten waren wir noch Abends mit dem Reiseleiter im Bazar.

Man kann ein Ausflugspaket buchen mit dem man z.B. Luxor-Tempel, Karnak-Tempel, Philae-Tempel, die Memnon-Kolosse, Hatschepsut-Tempel, Tal der Könige, den unvollständigen Obelisk in Aswan und den Staudamm besichtigt. Auch ein Ausflug in den Botanischen Garten und ein Besuch in einem nubischen Dorf sind inklusive. Zusätzlich kann man auch noch einen Ausflug nach Abu Simbel dazu buchen. Alles sehr sehenswert. Kutschfahrten in Aswan werden auch angeboten.

Die Fahrt geht von Luxor nach Aswan und wieder zurück.

Es gibt auch noch andere sehr sehenswerte Tempel-Anlagen (z.B. Tal der Königinnen) und vieles mehr, welche so nicht angeboten werden. Für den 1. Ägypten-Urlaub reichen die angebotenen Sehenswürdigkeiten aber vollkommen aus. Mehr kann man in der Zeit fast nicht ansehen.

P.S. übermorgen fliegen wir übrigens wieder nach Ägypten :-). Wieder mit Ecco.

Ich hoffe die Infos helfen dir weiter.

Günstige Nilkreuzfahrten sind absolut nicht empfehlenswert. Leider ist das mittlerweile so ein Massenmarkt geworden und der Komfort bleibt total auf der Strecke - so weit ich weiss gibt es nur 3 Schiffe welche einen eigenen Pier haben und nicht nebeneinander im Hafen liegen und man keinerlei Aussicht hat.

Ich war auf diesem Schiff und das war Klasse - allerdings halt nicht günstig: http://www.deluxetargets.com/de/spezialreisen/kreuzfahrten_c25/luxuskreuzfahrt-auf-dem-nil_2399

Hallo ggaut,

wir haben dich bereits in der Vergangenheit schon darauf hingewiesen, dass Eigenwerbung bzw. Werbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Unsere Richtlinien kannst du gerne nochmal unter http://www.reisefrage.net/policy nachlesen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Liebe Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Die günstigsten Angebote bekommst Du bei ALDI, LIDL und PENNYMARKT. Nimm Dir einfach im Geschäft mal den kleinen Reiseprospekt mit. Dann gehst Du zum Reisebüro, holst Dir dort Unterlagen und wirst feststellen, dass alle mit dem gleichen "Nil"-Wasser kochen.

So isses, DH :o)

0

Was möchtest Du wissen?