Frage von breetz, 293

Wer bietet Gruppenreisen in sehr kleinen Gruppen an?

Könnt ihr mir einen Reiseveranstalter empfehlen, der für sehr kleine Gruppenreisen bekannt ist. Da könnten meine Eltern in einer kleinen Gruppe erst einmal ausprobieren, ob Gruppenreisen an sich etwas für die sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reiserolf, 273

Hi,

Chamaeleon Reisen und Marco Polo bieten solche Minigruppen an. http://www.marco-polo-reisen.com/minigruppe

Buchbar in jedem guten Reisebüro. Allerdings bin ich mir immer nicht ganz sicher ob solche Gruppen für "Anfänger" überhaupt so optimal sind. In einer etwas größeren Gruppe kann ich mir eher meine Mitreisenden aussuchen und diejenigen ignorieren, die mir auf den Keks gehen. Bei 6-12 Pesonen wird das schon schwieriger.

bye Rolf

Antwort
von Nanuk, 266

Ob kleine oder grosse Gruppen kommt immer auf das Ziel des Interesses an. Ich persönlich ziehe, wenn schon, kleine Gruppen vor, ich finde eine Kleingruppe von 6-8 Personen ideal, denn es hat grosse Vorteile. Man sitzt in einem +/- kleinen Bus, keinem Car mit umständlichen Treppen, wenn's ein Doppeldecker ist, man hat mehr Bewegungsfreiheit auf Ausflügen und einen nicht 0,5 Reiseleiter kann man auch erwarten. Auch das Schritttempo ist sehr viel angepasster als bei einer grossen Gruppe. Je nach Reiseziel /Veranstalter kann's aber auch einiges mehr kosten. Schau einfach mal zur Info hier rein: http://www.exclusivetours.ch/kleingruppenreisen2013.html und lass Dich trotzdem auch von einem Reisebüro beraten, der Veranstalter sind viele - und vergleiche die Reisen Ich persönlich finde ab Deutschland Studiosus sehr gut, die können die Grössen der Gruppen auch wunschentsprechend anpassen, haben aber ihren Preis..

Antwort
von josemarti, 257

Durch persönliche Erfahrung kann ich SKR Reisen empfehlen. Die sind spezialisiert auf kleine Gruppen und bieten interessante Reiseziele an. Ich war schon öfter mit diesem Reiseveranstalter unterwegs.

Antwort
von heima, 33

Wir waren zu 8 (50-75a, 3 Männer und 5 Frauen) mit 1 promovierten türkischen Reiseführer und zeitweise mit 2 Fahrern in einem Kleinbus kreuz und quer in der Türkei auf einer Kultur-Reise unterwegs. Einfach Klasse wars! Selbstverständlich waren wir abseits der Touristenrouten mit landestypischen Essen in türkischen Lokalen stets unter freundlichen, einfachen und normalen Türken. Gebucht hatten wir online + nach einigen Rücksprachen preiswert über sonnenklar+BigXtra. Das klingt nach Werbung, aber es war wirklich so!! MfG

Kommentar von heima ,

Hinweis: Jeder hatte 1 Reisekoffer + 1 Reisetasche dabei. Der Reisekoffer blieb stets im Kleinbus, nur die Reisetasche nahmen wir in die 14 Hotels mit. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community