Wenn wir jetzt spontan nach Venedig aufbrechen, haben wir dann die Chance auf zwei freie DZ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

könntest du! Ja.... wird zwar verflixt eng, wenn du es übers Internet machst, ich habe gerade gesehen, dort gibts noch Zimmer: allerdings nur für mindestens 2 Nächte:

http://www.hotelmalibran.com/

ich kenne das Hotel, es ist ca. 4 Minuten vom Ponte di Rialto, und direkt am Teatro di Malibran - das einzige ist, geht zum Frühstück in die kleine Trattoria am Rialto, denn im Malibran gibts "Instant-Kaffee"....

38

ich schau mich noch um - ansonsten könntest du dich mit einem Bed and Breakfast "anfreunden" ? Gleich bei San Stae gibt es ein sehr nettes, im Palazzo Tron, von einem jungen Ehepaar geführt, günstig, sauber und ordentlich:

http://www.bedandbreakfastvenice.it/

das wichtigste dabei wäre, dass du dein Handy mitnimmst, denn du solltest ca. eine halbe Stunde vor deinem Eintreffen anrufen... ich hoffe du kannst entweder italienisch oder Englisch....

0
38
@tintoretto

im Commercio e pellegrino wären auch noch Doppelzimmer frei:

http://www.commercioepellegrino.com/de/

das Hotel liegt direkt "hinter" dem "Danieli" - du bist gleich an der Riva degli Schiavoni - ca. 50 m vom Markusplatz entfernt. (Vaporetto-Station San Zaccharia) hat gute Isolierung an den Fenstern, also wäre es wegen des Lärms nicht so schlimm.

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben, liebe Grüsse! (wenn du noch Fragen hast... jederzeit!)

0
38
@tintoretto

ach, sorry - eines hätte ich noch gefunden!

http://www.hoteldabruno.com/index_de.html

das Da Bruno liegt an der Salizzada di San Lio, (Ca. 30 m hinter der Kirche, in der Canaletto begraben ist!) ca. 5 Minuten vom Ponte di Rialto, es ist sauber, nett und wurde- wenn ich mich recht erinnere - vor ca. 3 Jahren renoviert.

Fiel mir jetzt erst ein.....

0

Fahrt ins Autohotel nach Mira und von da mit dem Bus nach Venedig.

Hallo Haraldjazz, laut

HRS.de

gibts noch Zimmer, im Moment waren auch noch ein paar bezahlbare drin.

Ich Würde aber auf jeden Fall ein Zimmer buchen und es nicht drauf anlegen evtl. keines zu finden.

Zumal Du an Silvester dort ja auch besseres vorhast als als alles Pensionen und Hotels abzuklappern.

Viel Spass und guten Rutsch!

Venedig im August 2015 - was tun in der Stadt, wenn die Hitze zu groß wird?

Meine liebe Frau hat schon im Januar eine Ferienwohnung direkt in Venedig gebucht - ohne Klimaanlage ;) - was also am besten tun in der Stadt, wenn die Hitze zu groß wird?

...zur Frage

Gibt es in der Nähe von Venedig schöne Strände?

Wir fliegen für eine Woche nach Venedig, möchten aber nicht die ganze Zeit in der Stadt verbringen. Welcher Ort in der Nähe wäre ideal für einen ca. 3-tägigen Badeaufenthalt? Danke für Tipps!

...zur Frage

Gibt es in Venedig ein empfehlenswertes Hotel, an dem man sein Auto unterstellen kann?

Wir müssen nicht direkt am Canale wohnen - die Preise dort sind auch recht hoch, so wie ich gesehen habe. Gibt es ein gutes Hotel, welches evtl. etwas außerhalb liegt und daher Unterstellmöglichkeiten für das Auto bietet? Mit guter Anbindung an alle Sehenswürdigkeiten?

...zur Frage

Welcher Ort in Rom ist geeignet, seiner Liebsten einen Heiratsantrag zu machen?

Ich fliege in der nächsten Woche mit meiner Freundin nach Rom, um dort Silvester zu feiern. Gerne würde ich ihr einen Heiratsantrag machen. Welcher Ort ist dort besonders romantisch? Wo sollte ich mit ihr hingehen? Danke für Tipps!

...zur Frage

Welche Unternehmungsmöglichkeiten gibt es in Rom im Winter?

Wir fliegen über Silvester nach Rom und möchten uns gerne auch die Umgebung der Stadt anschauen. Welche Möglichkeiten gibt es, was sollte man sich anschauen? Freue mich über Tipps!

...zur Frage

Silvesterbräuche in Italien - was sollten wir wissen, wenn wir in Rom den Jahreswechsel feiern?

Wir wollen Silvester nach Rom und freuen uns schon sehr auf die Stadt. Jetzt wollte ich noch wissen, wie man in Italien Silvester feiert? Alles wie bei uns oder gibt es spezielle Bräuche die wir kennen sollten? Wer kennt sich aus und sagt uns Bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?