Wenn ich in die Schweiz und EU will. Wie lange muss der Ausweis noch gültig sein?

3 Antworten

Hallo Wilfri, wie immer die Empfehlung von mir, damit es bei der Einreise ins Urlaubs-Land keine böse Überraschung gibt: Ruf das Auswärtige Amt oder die Botschaft an, die werden dir garantiert in "Ausweis-Geschichten" kompetent Auskunft geben: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Startseite.html

Man kann sich, wenn es schnell gehen muss einen vorläufigen Ausweis ausstellen lassen. Das geht bei den jeweiligen Einwohnermeldeämtern, und man bekommt das Papier auch sofort ausgehändigt.

Spontan würde ich sagen so lange, wie dein Aufenthalt dort anhält. Also von Einreise, bis Ausreise. Aber auch sonst bist du verpflichtet einen gültigen Ausweiß bei dir zu tragen.

Mein Pass Läuft Im Oktober aus Kann ich nach marokko Einreisen

hallo liebe gutefrage.net user =), ich habe da ein kleines problem undzwar fahren wir wie jedes jahr nach marokko in den sommerferien da ich aber im oktober 16 werde nehme ich mal an das ich einen erwachsenen reisepass kriegen werde und mein kinderpass abläuft nun aber zu meinem problem wir fliegen in 2 wochen nach marokko und mann muss ja wenn mann nach marokko einreisen will muss der pass ja 6 monate gültig sein meine eltern haben einen marokkanischen und Deutschen pass muss ich jetzt schnell ins rathaus und meinen pass verlängern oder wird mir jetzt die einreise nach marokko verweigert da mein pass ja nicht 6 monate mehr gültig ist

Mfg Fouad =)

...zur Frage

"Finnisches" Visum für Russen?

Als uns jetzt einige russische Freunde besuchten, sprachen wir auch mal über das Theater mit den Visa in beiden Richtungen.

Die erklärten mir dann, sie hätten "finnische Visa".

In Petersburg zumindest gäbe es ein Büro, da könnte man Visa für Finnland kaufen mit einem Jahr Gültigkeit für beliebig häufige Einreise und die wären auch in allen anderen EU-Ländern gültig.

Da sie ja damit nach Deutschland geflogen waren, scheint letzteres auch zu stimmen.

Nun hatte ich noch nie von solchen leicht zu beschaffenden Dauervisa für Privatleute gehört.

Ausserdem ging ich davon aus, dass die Visavergabe etwa für Russen EU-weit einheitlich geregelt wäre und nicht ein einzelnes Land hier sehr viel "grosszügiger" sein könnte.

Hat jemand davon schon einmal gehört?

Gibt es solche Sonderregelungen auch in anderen EU-Ländern?

...zur Frage

Darf ich mit meinem deutschen Visum, welches bis September gilt, noch nach Serbien reisen oder gäbe dies Probleme bei der Ausreise Ende August?

Habe einen neuen serbischen Pass, der noch 10 Jahre gültig ist. Meine Aufenthaltserlaubnis läuft aber Anfang September ab. Habe auch schon einen Antrag auf eine Niederlassungserlaubnis gestellt. Bis diese jedoch überprüft und zugelassen wird, dauert es noch ein paar Wochen. Ich würde aber trotzdem noch gerne nach Serbien reisen. Muss der Aufenthaltstitel eine Mindestgültigkeit besitzen, um damit reisen zu können oder gilt es bis zum letzten Tag? Habe Angst, dass wenn ich bspw am 30.08 wieder nach Deutschland reisen möchte, mir die Einreise verweigert wird, weil der Aufenthaltstitel nur noch wenige Tage gültig ist (09.09.16).

...zur Frage

Wo findet man Infos, welche Stempel im Reisepass zur Einreise in das Reiseland nicht erlaubt sind?

Freunde von mir hatten letztens Probleme in die USA ein zu reisen, da sie einen Einreisestempel von Kuba im Reisepass hatten. Ich habe mir bisher darüber keine Gedanken gemacht, würde aber jetzt mal gerne eine einheitliche Auflistung sehen, wo die Länder aufgelistet sind, bei denen es Probleme geben könnte und welche Stempel nicht akzeptiert werden. Habt Ihr eine Quelle für mich?

...zur Frage

Visum für Großbritanien

Hallo an alle, möchte ende Sommer zusammen mit Familie und freunde eine Rundreise durch Großbritanien machen (von England nach Schottland und nach Irland). Einer von uns braucht aber Visum, meine frage, das beantragen vom Visum für Großbritanien ist gültig auch für die einreise nach Schottland? Wo beantrage ich das Visum? Gibt es ein bestimmted Formular zum ausfüllen auf Deutsch? Wie viel kostet das beantragen vom Visum? Und wie lange dauert das? Vielen Dank in voraus.

...zur Frage

Reisepass laeuft in 4 Monaten ab - Einreise nach Kuba?

Hallo, ich habe die letzten 2 Jahre in San Francisco gewohnt, sitze jetzt in Cancun, Mexiko und moechte in 4 Tagen nach Havana, Kuba fliegen. Habe gerade festgestellt, dass mein Reisepass in knapp 4 Monaten ablaeuft. Nachdem ich jetzt hier in Mexiko festsitze und es sehr schwierig fuer mich wird, ein deutsches Konsulat aufzusuchen, frage ich mich ob ich mit dem Reisepass nach Kuba einreisen kann. Es heisst 6 Monate, aber wie ernst ist das? Kann man das mit Trinkgeld loesen?

Freue mich auf jeden Antwort, Gruesse

Stefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?