Wenn ich fliege gehört der Fotoapparat mit Filmrolle in den Koffer oder ins Handgepäck?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche die Kamera nach Möglichkeit ins Handgepäck zu nehmen. Koffer ist ehj meist voll genug....

Die "konventionellen" Fluggesellschaften zählen eine Fototasche nicht als Handgepäckstück im Sinne von nur ein Stück Handgepäck, sondern lassen das extra durch. Bei Billigfliegern mag das anders sein - hängt also davon ab, was Du sonst dabeihast.

Um die Filme musst Du Dir keine Sorgen machen, die Durchleuchtungsmaschinen sind so eingestellt, dass sie keine Filme belichten (vorsichtig wäre ich bei Spezialfilmen wie Infrarot). Nimm genug Filme mit, in den Urlaubsländern sind sie meist teurer.

Es gibt durchaus noch Durchleuchtungsmaschinen, die nicht 'filmsafe' sind - das steht aber so gut wie immer deutlich angeschrieben!

0
@Roetli

Wo treibst Du Dich denn rum ? * lach * Mir sind die schon seit langem nicht mehr untergekommen.

0

Du hast noch Filmrollen.......... wunderbar! Die können in den Koffer, das macht ihnen nichts aus. Aber deine Kamera gehört für mich unbedingt ins Handgepäck, schon allein wegen der Kälte im Koffer! Ausserdem gefällt es mir persönlich gar nicht wie manchmal mit dem Gepäck umgegangen wird, das würde ich meinem Fotoapparat niemals zumuten - also trage ihn wie ich wie einen Schatz im Handgepäck mit dir in den Urlaub ;-)

Das mit den Filmen im Koffer klappt leider nur, wenn man mit der Frisia nach Juist fliegt....

LG

0

Gehört ins Handgepäck:

Ich nehm meine Kamera jetzt immer ins Handgepäck, da es mir schon 2 mal passiert ist, dass mein Gepäck nicht auf dem Flieger war - einmal bin ich am nächsten Tag zur gebuchten Safari aufgebrochen - und Kamera war im Koffer - und der Koffer kam dann erst am 5. Tag ins Hotel, das zweite Mal war ich dann nicht so sauer, da ich nach Fuerteventura geflogen bin, der Koffer kam nach 3 Tagen nach. Habe auch im Urlaub immer mal wieder Leute getroffen, deren Koffer erst später nachkamen. Bist zwar über Fluggesellschaft versichert, aber nur für Sachen des täglichen Gebrauchs (Zahnpasta, Duschgel...usw). Foapparat und Kamera gehören leider nicht zum Versicherungsumfang bei nachgelieferten Koffern im Urlaubsgebiet.

Was gehört ins Handgepäck?

Frage steht ja schon oben^^ Was sollte man im Handgepäck alles dabei haben?

...zur Frage

Renfe-Ticket zum Flughafentransfer bis Atocha Madrid?

Hallo,

da man vom Flughafen bis Atocha mit der U-Bahn umsteigen müsste, was auch mit Koffer sicher nicht so einfach ist, würde ich lieber mit der Bahn C1 (Renfe) fahren. Nun sagte man mir, der Ticket-Automat würde alles nur auf spanisch schreiben. Nicht mal auf englisch. Stimmt das?

Ich möchte nicht zum vollen Schalter gehen um dort ein Ticket zu kaufen. Würde also lieber das am Automaten beziehen.

Kann auch jemand sagen, ob der Zug (genauso wie die U-Bahn) unten im T4 fährt?

Danke für Eure Tipps

Viele Grüße

Sheera

...zur Frage

Darf ich Ladekabel mit ins Handgepäck nehmen?

...zur Frage

Kamerastativ im Handgepäck

Da ich bald mit British Airways nach London fliege wollte ich mal nachfragen ob ich ein kleines Kamerastativ mit ins Handgepäck mitnehmen darf oder ob ich das in meinen Koffer packen muss??

...zur Frage

Mit teurem Fotoapparat nach Südamerika?

Ich möchte natürlich auf meiner Reise Eindrücke, Landschaften und was mir sonst an Aufregendem begegnet, bildlich festhalten. Weil ich für die Fotografie eine gewisse Leidenschaft habe, habe ich mir vor einiger Zeit eine ziemlich teure Spiegelreflex-Kamera gekauft. Jetzt sagte mir ein Freund, dass ich dieses Gerät in Südamerika besser zuhause lassen sollte, weil es dort ruck-zuck geklaut würde. Was meint ihr dazu? Ist das wirklich so schlimm? Ich meine, ich werde das Gerät natürlich nicht unbeaufsichtigt in einer Bar auf dem Tisch liegen lassen...

...zur Frage

Müssen Flüssigkeiten im Handgepäck befördert werden?

Hallo Leute,

ich fliege am kommenden Montag nach Lanzarote und habe einige Fragen zu den Sicherheitsbestimmungen am Flughafen, da mein letzter Flug schon eine Weile her ist.

1. Müssen Flüssigkeiten (Make-up Tuben, Cremes, Shampoo etc.) im Handgepäck mitgenommen werden, oder darf man diese auch in den Koffer machen?

2. Sind die Regelungen für Flüssigkeiten im Handgepäck und Koffer gleich? ( 1 L durchsichtige Zippertüte, darin enthaltene Tuben je 100 ml)

3. Wie siehts mit Rasierer aus? Ich habe so einen Venus Devine oder so. Muss ich den in die durchsichtige Hülle machen? Muss ich ihn ins Handgepäck machen oder in den Koffer? Darf er überhaupt mit?

4. Pinzette? Erlaubt? Ja? Nein?

5. Meine Anti- Baby-Pille? Darf die mit? Wenn ja, Handgepäck oder Koffer?

6. Mein gebrauchtes Parfüm...darf das auch mit?

So...danke...das wars erst mal :) Würde mich über eine rasche Antwort freuen!

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?