Wenn ich eine Hütte pachten will, wo finde ich eine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sepplhuber, gleich für mehrere Monate du Glücklicher, was machst du denn da so lange? Ich habe bisher Hütten immer nur über einen Zeitraum von höchstens einer Woche gemietet. Der DAV (Deutscher Alpenverein) kann dir da aber sicher weiterhelfen, entweder über die normale Hüttensuche: http://www.dav-huettensuche.de/index.php?pagedef=home oder in dem du Mitglied wirst (lohnt sich auf jeden Fall wenn du solange in den Bergen bist) und mit denen in Kontakt trittst.

ich nehme an sepplhuber meint einfach länger mieten, dann würde ich die privatanzeigen in z.b. der süddeutschen zeitung(en) empfehlen. da stehen immer wieder welche drin, und man wird sicher auch eine für länger zu mieten finden. kann aber auch sein, dass beim alpenverein es saisonpauschalen für die unbewirtschafteten hütten gibt, ansonsten wäre es entschieden zu teuer die wochenpreise hochzurechnen.

Was möchtest Du wissen?