wenn auto ein tag vor urlaubsbeginn defekt, greift dann die reiserücktrittsversicherung. danke

0 Antworten

Stornierung oder Umbuchung Flugticket nicht zulässig, was für Rechte habe ich?

Ich habe über ebookers Flugtickets gebucht (BA) für Ende September in die USA. Nun kann von den 3 Personen eine nicht mitkommen, und die Reiserücktrittsversicherung greift nicht, da der Grund nicht versichert ist. Laut Ebookers kann ich gemäss British Airways das Ticket weder zurückgeben (gegen Rückzahlung des Reisepreis) noch auf eine andere Person umbuchen (was ich gerne tun würde). Man bietet mir lediglich einen Bruchteil des Reisepreis an, nämlich die Steuern und Gebühren. Wer kann mir sagen was das Rechtens ist? Danke Heike

...zur Frage

Wann ist eine Reiserücktrittsversicherung wirklich nötig?

Viele Reiseveranstalter bieten Reiserücktrittsversicherungen an und im Reisebüro werden wir immer wieder überzeugt. Trotzdem ärgere ich mich hinterher meistens, denn ich habe sie noch nie gebraucht. Wann würdet ihr eine Reiserücktrittsversicherung für sinnvoll halten, wann kann man darauf verzichten? Wie geht ihr damit um?

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung bzw wer zahlt welche Stornokosten?

Folgende Situation :

Ich habe eine Reiserücktrittsversicherung und kann mit einer Person nicht fliegen. Person hat keine Reiserücktritt. Jetzt argumentiert die andere Seite das sie ja mit mir geflogen wäre und da ich nicht fliege sie die Stornokosten nicht zahlen will.

Ich habe die Reise gebucht bin also Vertragsnehmer.

Gibt es jetzt eine Möglichkeit durch meine Krankheit auch Ihre Kosten erstattet zu bekommen ? Weil man nicht erwarten kann das die Person alleine fliegt ?

Bzw muss ich jetzt ihre Storno Kosten zahlen weil ich ja krank geworden bin und sie nicht alleine fliegen will und das ganze jetzt auch mich abwälzt ?

Wer weiß Rat ?

Danke sehr.

...zur Frage

Zahlt Reiserücktrittsversicherung bei abgelehntem Visum?

Hallo, ich möchte eine Freundin aus dem Ausland nach Deutschland einladen. Da ich für die Beantragung des Visums ein Flugticket nachweisen muss und somit das Ticket kaufen muss ohne zu wissen ob das Visum akzeptiert wird, überlege ich ob in diesem Fall eine Reiserücktrittsversicherung zahlen würde. Oder ist der komplette Flugpreis (minus das was wahrscheinlich die horrenden Stornogebühren übriglassen) dann futsch? Als allerletzte Möglichkeit bliebe mir dann noch, den Flug selber anzutrefen - nur in die entgegengesetzte Richtung - das müsste das Online-Reisebüro doch als Umbuchung akzeptieren? Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Freund bucht Reise für mich; kann ich für mich eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Hallo...

mein Freund in Kanada bucht und zahlt meine Flugreise für mich von Dtl. nach Kanada und zurück.

Ich möchte für mich/ für diese Reise eine Reiserücktrittsversicherung abschließen. Geht das? Oder muss das der buchende erledigen?

Danke :)

...zur Frage

Einreise in Russland mit dem Auto

Guten Tag,

ich werde im Sommer mit dem Auto nach Russland fahren und habe dazu ein paar Fragen?

Ist die Strecke St. Petersburg - Moskau - Kiew ohne Russischkenntinise zu bewältigen (mit Navi)? Mein Auto ist auf meinen Vater eingetragen, was muss ich beachten? Was muss im Auto vorhanden sein? Gibt es besondere Verkehrsregeln oder Sitten?

Vielen Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?