Wellness und etwas Romantik in Wien

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Schön essen gehen kannst du in Wien mehr als genug, geh' einfach mal auf wien.at dort findest du tipps zum Essen. Was ich besonders zu Ostern empfehlen kann, ist eine Donaufahrt auf der Wachau (ein besonders schönes Teilstück der Donau), wenn du dies noch mit der ein oder Anderen Wein Verkostung verbinden kannst, ist das Erlebnis perfekt...:) Wobei Weinverkostung zu dieser Jahreszeit schwierig werden könnte! Therme würde ich eher etwas außerhalb von Wien suchen. Z.B. Therme Loipersdorf ist sehr zu empfehlen. Hier stimmt auch das Preis/Leistungsverhältnis. Eine andere gute Seite, wo du gesammelt und sehr übersichtlich viel Info über Wien findest ist: www.feelslikehome.at, ist zwar hauptsächlich in Englisch, allerdings gibt's dort viele Sightseeing Tipps, Museumtipps, Tipps über Erholungsgebiete uvm. Ich finde diese Plattform, im Gegensatz zu vielen Reiseführern sehr übersichtlich und nicht überladen...andere Seiten hierzu sind z.B.: vienna4u, oder wien.gv.at Hoffe die Tipps helfen Dir weiter. LG Alles PinkWalzer

Na, ja romantische Plätze gibts viele. Ein Essen im rotierenden Restaurant am Donauturm oben ist sicher was besonderes. Ein Heurigenbesuch am Abend in Grinzig, v.a. am Berg oben auch, aber da ist es halt noch kühl zum draußen sitzen. Die Therme ist teuer, aber zum Relaxen sehr gut geeignet, mit viel Schwimmbereich außen im Freien. Eine Riesenradfahrt im Dunkeln ist sicher auch nett, bloß sieht da man nicht so viel ;-)

LG

Grinzing mit den "Heurigen" ist sicher bekannt. Leider großer Andrang von Busreisenden in großen Räumen. wenn es uriger sein soll, dann die Heurigen,die von Einheimischen besucht werden. Einige schöne Heurigenlokale sind in Wien Salmansdorf (Bus 35 A) unter anderem "Wolf". Ein wiederholtes Ziel war für mich der Leopoldsberg Kapelle)mit schöner Aussicht über ganz Wien und Restaurant. Mit Auto und Bus erreichbar

Was möchtest Du wissen?