Wellness in Ostfriesland

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da empfehle ich Dir gern Esens/Bensersiel.Sehr weit ab vom Schuss. Viel Weite und vor allem typisch friesische Historie. Schnuckelige Teehäuser zum Fofftein mooken und ein Wellness mit Sauna ,Dampfbad,Therme gibt es dort auch. Lange Spaziergänge,Kanufahrten oder in der "Burg" lecker Essen gehen. Alles möglich. Absolutes (und kostenfreies) Highlight: Der Sternenhimmel. So viel Sterne sieht man in der Stadt nicht mal annähernd. Ferienhäuser von privat bekommt man dort ohne End und die Vermieter sind genau das was man erwartet/sucht: Liebenswerte Friesen. :) Habt ein schönes Wochenende.

Der Walker

Hallo,

wenn es luxuriös sein soll, dann würde ich zu diesem Hotel auf Norderney raten: http://www.georgshoehe.de/ Norderney hat zwar den Ruf, eine sehr trubelige Insel zu sein, allerdings relativiert sich das sehr schnell, wenn man Richtung Osten radelt, da ist es dann sehr ruhig. Die Fähre geht ab Norddeich, wenn ihr mit der Bahn fahren wollt, von der Bahn zur Fähre sind es (höchstens) 25m und man spart sich die Kosten für einen Inselparkplatz sowie das Busshuttle. Das Festland, wo ich lebe, ist natürlich auch sehr schön :-)

LG

Seehund 09.05.2014, 11:39

Wenn einem das Meer und gutes Essen in punkto Wellness reichen, wofür vieles spricht, wenn einem auf Norderney denn doch zuviel los ist und man Ruhe sucht, führt an Juist kaum ein Weg vorbei. Edel wäre dieses bekannte, historische Haus: http://www.kurhaus-juist.de/ Für einen guten Erholungseffekt übrigens immer direkt an der Brandung lang spazieren gehen. Fähren nach Juist (tideabhängig) ebenfalls ab Norddeich.

LG

2
Tanja79 13.05.2014, 15:44
@Seehund

Vielen Dank für alle eure Antworten. :)

Wir haben uns jetzt besprochen und es wird vermutlich dieses Kurhaus Juist. Allerdings mit dem Kompromiss, dass wir bis nach den Sommerferien waren, um vielleicht weniger Trubel zu erleben.

1
Seehund 19.05.2014, 07:51
@Tanja79

Juist ist grundsätzlich eine der ruhigsten Inseln. Viel Spaß!

LG

0

Was möchtest Du wissen?