Wellness in der Steiermark - Tipps?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi Lelania,

Wellness und Steiermark passt perfekt zusammen; es kommt halt immer auf euren Geldbeutel an, wieviel ihr ausgeben wollt ... Ich bin aus der Steiermark, drum gerate ich sicher gleich ins Schwärmen ...

Die Therme Loipersorf ist für Jung und Alt immer das Richtige: ich kann euch das Thermenhotel Kowald empfehlen mit direktem Verbindungsgang in die Therme und Schaffelbad ist auch im Preis inkludiert. Auch so gibts rund herum viele nette kleine Pensionen, teilweise auch mit Buschenschenken - ich fahr aber wirklich am liebsten ins Kowald, von allen meinen Aufenthalten in Loipersdorf war mir das immer am liebsten. Hier werdet ihr sicher was passendes für euch finden: http://www.loipersdorf.at/ Rundherum kann man gute Radausflüge unternehmen und bei der einen oder anderen Buschenschenke steirische Schmankerl und steirischen Wein verkosten.

Dann gibt es was schönes in Kitzeck; der Weinhof Kappel verbindet Wein und Wellness auf ganz besondere Weise, einfach mal die Homepage durchstöbern - den Link findet ihr dann unten.

Das Nonplusultra in Sachen Wellness in der Steiernark ist aber sicher der Steirerhof in Bad Waltersdorf!!! Die Wasserlandschaft, das Gartenspa und die Saunalandschaft ist allein den Hotelgästen vorbehalten. Das Hotel liegt auf einer Anhöhe, der traumhafte Blick in die wunderschöne Landschaft ist damit garantiert. Das Essen ist auf höchstem kulinarischen Standard und immer superlecker. Was für euch passen könnte ist, dass es ein eigenes Ladies Spa gibt, das erst vor drei Jahren komplett umgebaut wurde. Alles in allem, ist der Steirerhof der perfekte Ort zum relaxen!!! Und seinen Preis wert ...

Für was auch immer ihr euch entscheidet, ich wünsch euch einen schönen Aufenthalt in der wunderschönen Steiermark!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, klingt gut. freunde von uns aus wien, fahren unglaublich gerne ins wellnesshotel stoiser. das ist direkt an der therme loipersdorf. ich selber war noch nie dort daher kann ich bzgl. altersklassen nicths sagen, aber meine freunde sind anfang/mitte 30 u haben diesbezüglich nichts erwähnt - kann also ncith so schlimm gewesen sein :D :D :D ahja, hier noch der link: http://www.stoiser.com/ viel spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir waren mit dem Reisemobil in Bad Radkersburg 1*, Bad Waltersdorf 2*, Bad Blumau 3*. Wir fahren auch hier hin: http://www.vivat.si/. An das Hotel Vivat in Moravske Toplitze (SLO) mit den Bädern grenzt ein eingefriederter Stellplatz mit Strom.- und Wasseranschluss an.Bei der Terme3000 gibt es noch einen guten Campingplatz mit direktem Zugang zu einem sehr guten Golfplatz.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles rund um Thermen in der Steiermark findest Du auch hier: http://www.steirische-spezialitaeten.at/magazin/thermen/thermen-steiermark-entspannen-wohlfuehlen.html

Viel Spaß im Urlaub :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Steiermark wird doch von den Österreichern das Thermenland genannt, da dürfte die wellness kein Problem sein.

Ich selber war nur mal in Bad Blumau - der Hundertwasser-Architektur wegen. Wenn Dich so etwas interessiert, dann nichts wie hin.

keine "Altdamen- bzw Altherrentipps"

Kann ich Dir auch gar nicht geben. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es nirgends Thermen geben wird, in denen sich nur junge Leute aufhalten. Das würde man sonst Spassbad nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke, danke, danke Euch allen. Ihr habt uns sehr geholfen. Wir werden so viele Tipps wie möglich testen, aber wir fahren wegen des Wetters erst im April - im Moment ist es uns viiiieeeel zu kalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?