Wellenreiten/Surfen lernen in Santa Barbara. Was sind eure Tipps/Erfahrungen?

1 Antwort

Ja - überall an den Stränden Süd-Kaliforniens, wo die Brandung surfen möglich macht, gibt es reihenweise Anbieter für Kurse. Die mit den Buden am Strand verleihen auch Wet Suites und entsprechende Schuhe (die braucht man unbedingt, der Pazifik wird selbst im Sommer nicht wirklich warm und ist im Herbst, Winter und Frühjahr 'eisgekühlt'!) und Boards! Es gibt aber auch genügend der Surfer selbst, die gerne bereit sind, einem 'greenhorn' die wichtigsten Regeln beizubringen - dann brauchst Du allerdings eine eigene Ausrüstung! Es gibt die oft in den sog. 'Thrift Stores' für äußerst kleines Geld - vor allem jetzt, wo die Hauptsaison vorbei ist! Schuhe würde ich mir jedoch auf jeden Fall neue kaufen!

Ich würde mich da gleich in der Uni erkundigen - es kann gut sein, daß sie in Santa Barbara selbst sowas anbieten oder besondere Konditionen mit gewerblichen Anbietern ausgehandelt haben!

Viel Spaß in Santa Barbara und Umgebung und beim Studieren!

Bus Rundreise "USA - Impressionen des Westens" Orbis Reisen

Hallo, Ich habe für Anfang Mai 2014 eine Bus Rundreise bei Orbis Reisen gebucht. Der Verlauf der Reise ist: LOS ANGELES – JOSHUA TREE NP – GRAND CANYON – MONUMENT VALLEY – DEAD HORSE POINT – MOAB – ARCHES NP – BRYCE CANYON – VALLEY OF FIRE – LAS VEGAS – DEATH VALLEY – BAKERSFIELD – YOSEMITE NP – SAN FRANCISCO – MONTEREY – 17-MILE-DRIVE – SANTA BARBARA – LOS ANGELES. Hat hier schon mal jemand die Reise gebucht oder ist hier vieleicht jemand der ebenfalls Anfang Mai 2014 diese Reise bei Orbis Reisen gebucht hat?

...zur Frage

Buch zur Vorbereitung auf Kalifornien Reise, wer hat einen Tipp, gerne auch ein Roman?

Ich würde gern noch ein Buch über, bzw. welches in Kalifornien spielt lesen. Habt ihr da einen Tipp für mich? Kann auch gern ein Roman sein. Wäre halt gut, wenn er nicht an einem Ort spielen würde, sondern mehrere Schauplätze hat.

...zur Frage

Surfen lernen: Hawaii oder Bali

Hallo zusammen,

schon seit längerem würde ich gerne Surfen lernen (Wellenreiten).

Mometan stehe ich vor der Entscheidung ob der nächste Urlaub nach Bali oder Hawaii geht.

Wo kann man als Anfänger besser surfen lernen? Hawaii oder Bali?

Wo ist der Surfunterricht günstiger?

Die Reisekosten an sich dürften ja in Bali viiiieeeell günstiger sein wie in Hawaii oder?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie kommt man am besten nach Montanita?

Hallo! Zum Abschluss meiner Reise durch Ecuador plane ich ein paar Tage zum Surfen und Tauchen in Montanita. Wie komme ich dort am besten von Banos aus hin? Und dann zurück von Montanita nach Quito, von wo ich dann nach Hause fliegen werde? Sollte natürlich möglichst schnell gehen, damit ich nicht so viel Zeit verliere... Lieben Gruß

...zur Frage

Wo sind Europas beste Küsten um intensiv Surfen zu lernen?

Hi, ich möchte mit ein paar Freunden diesen Sommer intensiv Surfen lernen! Wo sollten wir am besten hinreisen um in 2-3 Wochen ordentlich Wellenreiten zu lernen?

...zur Frage

Kann man im Januar gut rund um Los Angeles im Meer baden?

Wer war schon im Winter in Los Angeles und kann mir von den dortigen Badebedingungen zu dieser Zeit berichten? Kann man in L.A. um diese Zeit einen Badeurlaub verbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?