Wellenreiten/Surfen lernen in Santa Barbara. Was sind eure Tipps/Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja - überall an den Stränden Süd-Kaliforniens, wo die Brandung surfen möglich macht, gibt es reihenweise Anbieter für Kurse. Die mit den Buden am Strand verleihen auch Wet Suites und entsprechende Schuhe (die braucht man unbedingt, der Pazifik wird selbst im Sommer nicht wirklich warm und ist im Herbst, Winter und Frühjahr 'eisgekühlt'!) und Boards! Es gibt aber auch genügend der Surfer selbst, die gerne bereit sind, einem 'greenhorn' die wichtigsten Regeln beizubringen - dann brauchst Du allerdings eine eigene Ausrüstung! Es gibt die oft in den sog. 'Thrift Stores' für äußerst kleines Geld - vor allem jetzt, wo die Hauptsaison vorbei ist! Schuhe würde ich mir jedoch auf jeden Fall neue kaufen!

Ich würde mich da gleich in der Uni erkundigen - es kann gut sein, daß sie in Santa Barbara selbst sowas anbieten oder besondere Konditionen mit gewerblichen Anbietern ausgehandelt haben!

Viel Spaß in Santa Barbara und Umgebung und beim Studieren!

Was möchtest Du wissen?