Wellenreiten am Atlantik in Frankreich?

1 Antwort

Hallo , Bekannte von mir waren schon mal bei Hossegor. Ich bin mir nicht sicher, ob das dort für Anfänger geeignet ist. Das kommt ja auch drauf an , wie viel Erfahrungen ihr habt und was ihr euch zu traut. Ich kenne mich da in der Gegend auch nicht aus. Liegt das in der Nähe ?

Frankreichfans: suche gute französische Musik - kennt ihr einen tollen Musiker oder eine Band?

Kennt jemand hier richtig gute französische Musik? So eine Musik, die einen wenn man die Augen schliesst das Meer und die Cote d`Azur sehen lässt? Oder eine Straßenszene mitten in Paris? Könnt ihr euch vorstellen was ich meine und was ich suche? Hat jemand eine gute Band oder einen tollen Sänger für mich?

...zur Frage

Surfurlaub mit Wellen und Strand für Kleinkindern ohne Wellen?

Hallo,

wir suchen ein Reiseziel für einen Sommerurlaub im Juli in Europa, bei dem mein Mann vormittags Wellenreiten gehen kann (Surfen mit hohen Wellen), wir aber trotzdem einen Strand mit ruhiger Brandung und wenig Wellen für unsere Kinder (2 und 6 Jahre) haben können, am besten beides nicht zu weit voneinander entfernt.

Ich weiß, das hört sich kompliziert an ;-) Bisher haben wir dazu nur Vieux Boucau an der Atlantikküste in Frankreich gefunden. Dort gibt es wohl eine Lagune mit weniger Wellen.

Kennt jemand diesen Ort? Ist die Lagune für Kinder zu empfehlen? Und der Strand für Wellenreiten?

Kennt Ihr eventuell andere Ort in Europa, die für uns passend wären? Zum Beispiel mit einem geschützen kinderfreundlichen Strand in einer Bucht, und einem Wellenreiten-Spot nicht zu weit entfernt?

Vielen Dank!

Grüße, Corinna

...zur Frage

Wo sieht man in Frankreich diese schönen Lavendelfelder?

Ich würde gerne mal mit dem Auto auf einer Straßen fahren, die durch ein Lavendelfeld führt. Könnt ihr mir Tipps geben?

...zur Frage

Wo in Südspanien kann man sicher Wellenreiten?