Wellenreiten am Atlantik in Frankreich?

1 Antwort

Hallo , Bekannte von mir waren schon mal bei Hossegor. Ich bin mir nicht sicher, ob das dort für Anfänger geeignet ist. Das kommt ja auch drauf an , wie viel Erfahrungen ihr habt und was ihr euch zu traut. Ich kenne mich da in der Gegend auch nicht aus. Liegt das in der Nähe ?

Frankreichfans: suche gute französische Musik - kennt ihr einen tollen Musiker oder eine Band?

Kennt jemand hier richtig gute französische Musik? So eine Musik, die einen wenn man die Augen schliesst das Meer und die Cote d`Azur sehen lässt? Oder eine Straßenszene mitten in Paris? Könnt ihr euch vorstellen was ich meine und was ich suche? Hat jemand eine gute Band oder einen tollen Sänger für mich?

...zur Frage

Surfurlaub mit Wellen und Strand für Kleinkindern ohne Wellen?

Hallo,

wir suchen ein Reiseziel für einen Sommerurlaub im Juli in Europa, bei dem mein Mann vormittags Wellenreiten gehen kann (Surfen mit hohen Wellen), wir aber trotzdem einen Strand mit ruhiger Brandung und wenig Wellen für unsere Kinder (2 und 6 Jahre) haben können, am besten beides nicht zu weit voneinander entfernt.

Ich weiß, das hört sich kompliziert an ;-) Bisher haben wir dazu nur Vieux Boucau an der Atlantikküste in Frankreich gefunden. Dort gibt es wohl eine Lagune mit weniger Wellen.

Kennt jemand diesen Ort? Ist die Lagune für Kinder zu empfehlen? Und der Strand für Wellenreiten?

Kennt Ihr eventuell andere Ort in Europa, die für uns passend wären? Zum Beispiel mit einem geschützen kinderfreundlichen Strand in einer Bucht, und einem Wellenreiten-Spot nicht zu weit entfernt?

Vielen Dank!

Grüße, Corinna

...zur Frage

Wo sieht man in Frankreich diese schönen Lavendelfelder?

Ich würde gerne mal mit dem Auto auf einer Straßen fahren, die durch ein Lavendelfeld führt. Könnt ihr mir Tipps geben?

...zur Frage

Wo in Südspanien kann man sicher Wellenreiten?

Wo in Südspanien gibt es Wellen, die groß genug sind zum Wellenreiten, ohne dass es zu gefährlich ist mit Strömung, Felsen etc`? Habt ihr ein paar Sport als Tipps für mich? Danke!

...zur Frage

Roadtrip Route Südeuropa (Italien, Frankreich)?

Hallo zusammen,

Meine Schwester und ich haben uns überlegt dieses Jahr im Sommer einen kleinen Europa Roadtrip zu starten. Wir wollen um Mitte Juli rum 2 Wochen nach Italien und Frankreich runter fahren. Plan ist wahrscheinlich zum Gardasee, dann über Milano nach Genova und die Küste entlang bis nach Marseille. Wir wollen spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und hatten uns gedacht immer in M/Hotels zu übernachten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Städte oder Orte die wir unbedingt sehen müssen und die auf dem Weg liegen, oder besonders schöne Strecken? (Haben beide viel Spaß am fahren und ein sportlich-komfortabel ausgelegtes Auto)

Wäre sehr dankbar für gute Tipps! :)

...zur Frage

Ruhiger Campingplatz am Atlantik Frankreich

Hallo, wir wollten mit unserm Bus nach Surtainville auf den Campingplatz, leider ist dieser voll. Wer kennt einen ruhigen Campingplatz am Atlantik für ein Pärchen? Also keine Hüpfburgen oder Poollandschaften...

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?