Wellnessurlaub für mich und meine Frau?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sollte vielleicht Österreich auch in Frage kommen kann ich dir bei uns sehr schöne Wellnesshotels empfehlen :)

  • Romantikhotel Bergergut in Afiesl
  • Hotel Winzer Wellness & Kuscheln in St. Georgen
  • Maiers Kuschelhotel in Loipersdorf
  • Hotel Gugelwald in Vorderweißenbach
  • Tauern Spa in Kaprun
  • Silent Spa Therme Laa

Hallo,

erst mal muss ich sagen, dass ich das eine sehr süße Geste von dir finde. Deine Frau wird sich bestimmt sehr freuen!

Was ich empfehlen kann, auch wenn es in erster Linie um Wellness geht, such dir ein Hotel/Therme/Spa in einer größeren Stadt. So könnt ihr zwischen den ganzen Behandlungen auch noch ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen oder einfach ein bisschen durch die Straßen spazieren.

Bisher meine absolutes Highlight ist das Hotel Andreus im Passeiertal bei Meran. Dort hat bereits die Nationalmannschaft ihr Trainingslager gehabt und ich kann es nur empfehlen. Wenn man günstiger wohnen möchte, dann kann man in das Schwesternhotel Sonnenalm gehen und kann aber dennoch die 5 Sterne Anlage des Andreus mitnuzten !!!

Da kann ich nur zustimmen, es gibt in Deutschland sehr viele schöne Orte wo man seinen Urlaub machen kann, man muss nicht unbedingt weit reisen um einen guten und erholsamen Urlaub zu haben.

Vielleicht ist das Wetter im Ausland besser, aber wenn man die richtige Zeit finden, kann man auch hier ein paar schöne Tage haben.

Wobei, bei Wellness musst du nicht unbedingt gutes Wetter haben, wenn es sowieso im Hotel ist.

Ich habe letztes Jahr hier einen Wellenessurlaub mit meiner Freundin gemacht https://www.parkhotel-ruegen.de/wellness/. Wahren die schönsten 10 Tage die wir je hatten.

Danach hatten wir noch 2 Mal einen Wellenessurlaub, aber das erste Mal war einfach besonders.

Bin mir sicher das es deine Frau lieben wird.

Hey :)

Super Idee von dir auf jeden Fall! Mein Freund und ich waren im Oktober in einer der Unterkünfte von mondi holiday, kannst da ja mal schauen :) http://www.mondiholiday.de/

Das war unglaublich schön! Kommenden Herbst wollen wir da auch wieder hin, das wird jetzt wohl sowas wie ne Tradition von uns!

Also wir haben von anderen Urlaubern gehört, dass die jedes Jahr eine andere Unterkunft nehmen und sich durchprobieren. Bisher hatten die wohl schon das Hotel Oberstraufen das Hotel Bad Gastein (die Gastein Lodge) und Hotel am Grundlsee.

Wünsche dir und deiner Frau in jedem Fall ne tolle Zeit und schöne Tage für was auch immer ihr euch nun entscheidet.

Wo in Deutschland soll es denn sein?

Beispiele:

Bad Orb

ToscanaTherme

http://www.toskanaworld.net/de/62/hotel-bad-orb/hotel

oder Hotel Lorösch gegenüber der Therme

Becksteiner Rebenhof bei Bad Mergentheim:

https://www.rebenhof.net/de

Ahrtal/Bad Neuenahr:

https://www.steigenberger.com/hotels/alle-hotels/deutschland/bad-neuenahr/steigenberger-hotel-bad-neuenahr

Bad Arolsen:

https://www.welcome-hotels.com/bad-arolsen/info/

Anger/BGL:

http://www.landhotel-prinz.de/de/

Weilburg, die Perle des Lahntals:

http://www.hotel-lahnschleife.de/

http://www.schlosshotel-weilburg.de/hotel/

Bad Sobernheim im Nahetal:

http://www.hotel-maasberg-therme.de/

https://www.bollants.de/

etwas günstiger; Park-Hotel, direkt neben der Kristall Rheinpark-Therme

in Bad Hönningen:

Park-Hotel, direkt neben der Kristall Rheinpark-Therme

0

Was möchtest Du wissen?