Welches Ziel könnte in Deutschland ein Sehnsuchtsziel sein?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Deutschland ist eigentlich ein wunderbares Reiseland. Kaum ein Land bietet so viel Abwechslung bei der Landschaft, Architektur, Küche und Mentalität. Ein wahres Sehnsuchtsziel sind für mich immer wieder unserer Küsten und Inseln. Sylt hat erst vor kurzem als Kulisse für eine Hollywood Produktion herhalten müssen, weil man sonst nirgends solche tollen Strände gefunden hat. Dabei ist Sylt nicht mal die schönste Inseln von Deutschland, eine ist schöner als die andere, allen voran, Juist - das Zauberland. Obwohl ich sehr nah an der Nordseeküste wohne, bin ich immer wieder beeindruckt von den wunderbaren Naturschauspielen vor meiner Haustür. Auch die UNESCO sieht das so, das Wattenmeer ist Weltnaturerbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mich in den Hafen von Hamburg verliebt. Da ist auch wirklich etwas für alle dabei! Zunächst einmal die Schiffahrt, die auch einen 10-jährigen vor Staunen in Begeisterung setzt und dann ein Modellmuseum, Theater und die schöne Altstadt. Oder einfach nur am Elbstrand liegen und die riesen Frachtschiffe vorbeituckern sehen, während sie große Wellen an den Strand werfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ganz klar:die gesamte Alpenregion,insbesondere die Gegend um Bad Reichenhall ,Anger,Höglwörther See und die Jachenau,habe ich hier schon öfter erwähnt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehnsucht ist ja sehr individuell... Ich würde ein romantisches Hotel im Schwarzwald suchen, mit einem Erlebnispark o.ä. für das Kind in der Nähe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pff, gute Frage. Aber ich schließe mich hier an. Hab festgestellt, dass alle möglichen Reiseveranstalter (u.a. FTI) heuer Deutschlandkataloge herausgebracht haben, ich war aber noch nie wirklich in Deutschland auf Urlaub, nur in Berlin und Bonn, aber das waren Kurzaufenthalte. Würde mich also interessieren, was in Deutschland wirklich urlaubswert wäre :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moglisreisen
07.03.2011, 19:14

Sorry, lange Leitung... Du wohnst wahrscheinlich gar nicht in Deutschland!

0

Hallo, ich war im letzten Jahr zum ersten Mal am Bodensee, genauer Insel Reichenau...Ich kann nur sagen...super schön..Bodensee hört sich ja erst mal sehr langweilig an, aber die Natur ist klasse und man kann toll entspannen. Eventuell findest du hier Anregung http://www.abacho.de/reise-inspiration/kurzurlaub-am-bodensee-insel-reichenau/ Hoffe, konnte dir helfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rfsupport
14.03.2011, 10:33

Liebe/r Fernweh2011,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net. Bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist.

Herzliche Grüße,

Caro vom Support

0

Hallo,

meine üblichen Verdächtigen ;-) sind da immer noch das Berchtesgadener Land mit Königssee, den Gebirgststöcken, dem Untersee und der Schellenberger Eishöhle.

Ansonsten Helgoland, vor allem der wilden Tiere wegen. An Pfingsten ist auf dem Vogelfelsen der Saisonhöhepunkt und am Nordstarnd der Düne ist mit den Kegelrobben und See´hunden auch richtig was los, so nahe sieht man die Tiere sonst nie. Ich bin davon immer wieder beeindruckt und ich war schon auf Galapagos und in mehreren afrikanischen Nationalparks. Siehe www.helgoland.de Übrigens, die Peene zwischen Kummerower See und Demmin ist für Tiere auch ganz toll! Deutschland ist sowieso klasse, ich könnte noch ewig weiterschreiben. Ach- in den Bergen möchte ich mit dem Oberallgäu auch eine Alternative nennen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo rotschopf,

nachdem ich die Antwort von SusanneMe eben gelesen hatte, mußte ich glatt nochmal überlegen, ob unsere wunderschönen Nord- und Ostseeinseln tatsächlich zu Deutschland gehören...;-) Ganz ehrlich, Deutschland ist ein wahres Urlaubsparadies und du hast die Qual der Wahl; von Sylt, St. Peter Ording, Fehmarn, Rügen, Amrum, Föhr usw. usw. Alle bieten traumhaft schöne Strände, tolle Natur (Wanderwege), aber auch auf jeder gibt es ganz spezielle Angebote für Kinder. Da müßte man einfach mal googeln, je nachdem welche der Inseln dich anspricht. Ich finde jede hat seinen Reiz!

Ansonsten möchte ich dir sehr gerne noch den Harz empfehlen. Wälder, kleine Bäche, lauschige, urige Wanderpfade, bezaubernde kleine Städtchen wie Goslar, Wernigerode usw. Ebenfalls viele Angebote für Kinder. Mich berührt diese Region ganz besonders!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snowy
07.03.2011, 19:59

Der Harz ist wunderbar, das kann ich nur bestätigen, DH.

0

also, ich war im letzten Jahr zum ersten mal am Bodensee...Insel Reichenau...War überrascht, wie schön es da ist. Bodensee hört sich ja erst einmal etwas langweilig an.Schau mal, vielleicht findest du ja hier Inspiration http://www.abacho.de/reise-inspiration/kurzurlaub-am-bodensee-insel-reichenau/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein erfülltes Sehnsuchtsziel befindet sich im äußersten Südwesten Deutschlands (dort ist es so schön, dass wir mittlerweile zeitweise dort wohnen...): http://www.tourismus-untersee.eu/Home_de.mfpx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?