Welches Ziel ist in Italien in den Sommerferien noch bezahlbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss ich dir zustimmen, Italien ist wirklich ein sehr teures Urlaubsland. Am günstigsten ist es wahrscheinlich in Südtirol. Dort waren Freunde von mir im letzten Sommer in einer sehr schönen günstigen Pension. Von dort kann an Ausflüge machen oder die schöne südliche Bergwelt der italienischen Alpen erkunden. Ansonsten kann ich noch sagen, auf einem Campingplatz halten sich die Kosten in Grenzen, und wenn ich Kinder habt, dann ist das eh die ideale Art um Urlaub zu machen.

I-Südtirol das soll preiswert sein? Ich war in Südtirol Jahrzehnte. "Dort waren meine Freunde..ich erspare mir meinen Kommentar hierzu". Nur über Insider findet man hier billige/ einfache Pensionen abseits der Pauschaltouristen. Ev. an/ unter der Brennerautobahn. Sucht z.B. nach Franzensfeste, nach Villanders (optimal für Wanderer)

0
@heima

Südtirol ist bei weitem günstiger wie anderer Regionen in Italien. Und an günstige Pensionen zu kommen ist auch kein großes Problem.

0

Hallo zusammen! Ich selbst mach auch einmal im Jahr meinen Fsmilienurlaub in Italien in Ligurien. Die Landschaft und die Gegend und auch das Freizeitangebot ist wirklich toll. Und für mich sogar preiswert. WIr achten immer darauf eine Ferienwohnung oder ein kleines Ferienhaus zu nehmen, was im vergleich zu vielen Hotels einfach günstiger ist. Außerdem hat man die Möglichkeit selbst zu kochen, was zusätzlich ncoh Geld spart. Auch Strandgebühren kann man umgehen, da dort imemrnoch zahlreiche kostenfreie Strände zu finden sind. Viele Grüße!

mhmmm.... geht es auch ein bisschen genauer ? Berge, Meer, Seen, Kultur, Ruhe ? Allein zwischen oberitslienischen Seen und Kalbrien liegen knappe 1.000 km, und damit drei bis vier Tankfüllungen, geschätzte 100 Euro Autobahngebühren und zwei Tage strammes Fahren hin und zurück.

Sicher nicht teuer ist es beispielsweise am Rand der piemontesischen Alpen, oder weiter landeinwärts in Umbrien oder den Marken. Auch im Hinterland der ligurischen Küste bleibt das Preisniveau "bezahlbar". Ferner im Sommer die Wintersportgebiete in den Dolomiten oder im Aosta-Tal.

Ich weiß nicht, wann Du das letzte Mal dort warst - aber in Umbrien und in den ligurischen Seealpen ist das Preisniveau sehr ähnlich wie im übrigen Italien! Ähnliches gilt für das Piemont, gerade am Alpenrand!

0