Welches Ziel am Monument Valley mit Kindern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht welches Ziel du meinst. Meinst du die Orte rund um Monument Valley? Es gibt sehr wenige Orte um Monument Valley und wenig Übernachtungsmöglichkeiten. Unvergesslich sind - zumindest für mich - die Sandstein-Türme und -Spitzen im Monument Valley, diese tolle Landschaft, die man aus vielen Western kennt. Wie beeindruckend sie für Kinder ist, hängt wahrscheinlich vom Alter der Kinder ab.

Danke

0

Nochmal hallo,

ganz ehrlich ich verstehe nicht, warum ihr so auf das MV fixiert seid. Die Felsformationen sind beeindruckend, keine Frage. Aber für einen längeren Aufenthalt, hmmm. Letztendlich ist da nicht viel.

Eventuell wäre eine Führung durch ein Indianerdorf interessant.

Ich kann mich nur wiederholen, aber gerade mit Kindern würde ich eher die Region um Page am Glen Canyon als eine der Basisstationen wählen und von dort Ausflüsge machen (und ihr hättet, je nach Jahreszeit, halt auch die Möglichkeit zu baden, Boote zu mieten etc. pp., was ich mir für Kinder durchaus schön vorstelle). Oder eben den Zion NP, da der eine Vielzahl an Wanderungen bietet. Das ganze Tal wird von einem Bus abgefahren, wo man jederzeit an allen möglichen Stellen ein- und aussteigen und loslaufen kann.

Ich lege euch nochmals die Seite nps.gov ans Herz. Da findet man zu jedem NP sehr detaillierte Informationen und PDFs zum Runderladen. Und Informationen, was es jeweils für "Visitor Events" gibt (auch für Kinder). Einfach gewünschten Park eingeben und dann auf "Things To Do" oder "For Kids" klicken. HTH

Danke

0

Was möchtest Du wissen?