Welches Weingut am Neusiedler See bietet sich für eine Weinverkostung an?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Manta,

ich kann dir das Weingut Wind in St. Margarethen, Reitschulgasse 13 empfehlen. Ich versorge mich da auch regelmäßig mit guten Weinen und kann dieses Weingut nur empfehlen.

Außerdem finden im Römersteinbruch in St. Margarethen heuer die Passionsspiele statt (12. Juni- 15. August), auch der Mozart - Oper Don Giovanni finden im Juli und August dort statt.

Hier noch die Website mit den Kontaktdaten: http://www.weingut-wind.at/

Ein Weingut in Rust mit hervorragenden Weinen und Buschenschank ist das Weingut Gabriel - Rudel, Rust, Rathausplatz 14. Ob da auch Kellerführungen mit Weinverkostungen angeboten werden kann ich aber nicht sagen. Aber den Wein kannst du ja in der Buschenschank probieren.

Viele Grüße und schönen Aufenthalt am Neusiedler See

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
heima 27.03.2011, 19:29

Rust ist von Pauschaltouristen überlaufen. Fahre auf die kleinen Weingüter am Südufer z.B. nach Mörbisch in mehrere kleine Buschenschenken und Weingüter. Welche für dich geeignet sind hängt von dem Wein ab, den du liebst. MfG

0
viennacallin 29.03.2011, 09:52
@heima

Rust ist tatsächlich recht überlaufen, aber Mörbisch genau so - und das Südufer besteht aus ungarischem Naturschutzgebiet.

0

Eine Alternative zu Weingütern bietet der so genannte Kellergassenheurige in Purbach an jedem 1. Samstag im Monat in der warmen Jahreszeit. Wie der Name schon andeutet, sind dann die alten, wie in einer "Weinstraße" nebeneinander liegenden Weinkeller von Purbach geöffnet. Ein echtes Erlebnis, bei dem man Weine (und Brotzeiten) verschiedener Weinbauern probieren kann. http://www.purbach.at/seite.mv?10-35-25-00

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?