Welches vielseitige Land in Mittelamerika lässt sich gut als Backpacker bereisen?

3 Antworten

Belize ist ein tolles Reiseland für Rucksackturisten. Ich habe das vor einigen Jahren mit meinem kleinen Sohn per Rucksack bereist. Unglaublich, wieviel Vielfalt an Mensch und Natur das kleine Land bietet. Aus unserer 6-wöchigen Reise quer durchs Land ist ein Reisebuch entstanden, in dem wir unsere "Abenteuer" erzählen und in das wir viel Wissenswertes über dieses Land gepackt haben. Das Buch gibt es ab Juni2011 als e-book und auf der Webseite http://www.reiselekt/a>re.com gibt es einen kurzen Video-Trailer über Belize. An Reisefans verschicke ich gerne kostenlos ein Kapitel zum Probelesen.Einen ieben Gruss

Ich war zwar nur in Costa Rica, dort hat es mir aber sehr gut gefallen. Die Empfehlungen für dieses Land sind häufig, ist wohl eindeutig die beste Wahl.

Costa Rica. Da ist die Chance, überfallen zu werden, am geringsten. Ganz ehrlich: Die Idee ist vielleicht nicht unbedingt die beste, es sei denn, du bist nicht allein. Ich stelle es mir zudem schwierig vor, in unorganisierten Ländern wie Honduras 10 Stunden in sengender Hitze auf den Bus zu warten - Costa Rica ist in jeder Hinsicht zuverlässiger und hat auch bereisbare Natur zu bieten. Dies ist allerdings ohne Auto oft nicht möglich.

Was möchtest Du wissen?