Welches Urlaubsziel eignet sich um einen Sehelschein zu machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich empfehle Dir das Ijsselmeer in den Niederlanden - trotzdem es nicht sehr tief ist, ist es ein ausgesprochen anspruchsvolles Segelrevier. Wenn Du dort Deinen Schein machst, hast Du gute Karten auch für das offene Meer!

Außerdem gibt es entlang der Küste dort soviele hübsche kleine alte holländische Städte, daß ein wenig 'Urlaubsfeeling' garantiert sein müßte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich segle zwar nicht und ein Meer habe ich auch nicht zu bieten,aber ein schönes Segelrevier für Anfänger:der Balaton in Ungarn.

Dort findest Du einige Segelschulen,eine schöne Umgebung und das noch recht preiswert.

Hier ein Beispiel,es gibt aber noch einige andere Anbieter

http://www.wind99.com/segelkurs.htm

Ich bin jedes Jahr einige Zeit in der Gegend und finde den See sehr geeignet,erstens durch seine Größe(79km lang,8 km breit und damit um einiges größer als der Bodensee)dazu recht flach sodass das Wasser schön warm ist und das da auch keine Motorboote zugelassen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KIEL!!! Die Segelstadt überhaupt und zur Kieler Woche das weltweit größte Segelevent!!! Hier gibt es Segelschulen ,zb. camp24 von den Kieler Stadtwerken, und andere Segelschulen, auch die Möglichkieit, Schnupperkurse zu besuchen und eine Reise ist Kiel immer wert, aber gerade im Sommer mit den vielen Stränden... Wünsche Dir immer eine handbreit Wasser unterm Kiel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Segelschein nach deutscher Norm - ist auch hier nicht vorgeschrieben, ausser bei Regatten - kannst Du natürlich an den deutschen Küsten machen oder etwa auf Mallorca, wo es so viele Deutsche gibt, dass sich der Betrieb einer entsprechenden Segelschule lohnt.

Segelschulen gibt es natürlich auch anderswo, aber meist ohne die Möglichkeit, am Schluss die entsprechende Prüfung für die Erlangung des Scheins abzulegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxilinde
18.05.2011, 17:05

dann noch ein ergänzender Hinweis: in der von mir am Balaton genannten Segelschule erwirbt man einen "Segelschein nach deutscher Norm";-)

sonst hätte ich mich da nicht aus dem Fenster gelehnt.Ich weiss das sicher da unser Junior sich mal dafür interessiert hat.

http://www.wind99.com/segelschein.htm

0

Elba ist ein sehr schönes Urlaubsziel mit mehreren Segelschulen. Schau mal unter www.segelschule-elba.de nach oder einfach Segelschule Elba googeln, da findet man noch 2 weitere Anbieter, die hier angemeckert werden wg. Spam! Unser Sohn hat dort seinen A-Schein gemacht und war super zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxilinde
18.05.2011, 14:39

Du kannst immer nur einen Link in Deinen Beitrag setztem,hast Du mehr dann setz jeden weiteren Link in einem Kommentar;-)

0

Was möchtest Du wissen?