Welches Ticket für 4 Tage Pariser Metro???

3 Antworten

Paris Visite ist nichtteuer, wenn du die Verkehrsmittel Metro, RER und Bus ausgiebig nutzt. Zum Flughafen würde ich ein Einzelticket kaufen, wenn du dich danach nur noch in den Zonen 1-3 bewegst. T+ ist nicht gut, wenn du öfter mal Metro fahren willst. Und im Winter laufen?

Auf jeden Fall: http://www.ratp.fr/de/ratp/c_22088/parisvisite-prasentation/

Das Hotel liegt noch innerhalb des Peripherique und damit in Tarifzone 1.

Flughafen Charles de Gaulle liegt in Tarifzone 6. Zeitkarten mit dieser Tarifzone sind ziemlich teuer und lohnen sich nur, wenn man viel auch in die Vororte fährt, sonst lastet man sie nicht aus. Das Paris Visite gilt drei Tage für Tarifzonen 1 bis 3; damit kommt man nach La Defense, aber z.B. nicht nach Versailles (Zone 4).

Tageskarten Zone 1 und 2 ("Mobilis") kosten 6,40 Euro; Zehnerkarte Zone 1 12,70 Euro, eine Fahrt dann also etwas unter 1,30.

Umsteigen musst Du so oder so ab und an, je nachem wo Du hinwillst, da das Hotel nicht sehr zentral liegt. Das ist aber egal, da auch die Einzelfahrscheine Umsteigen innerhalb der Metro/RER ermöglichen, solange Du in der Tarifzone bleibst.

Es gibt eine Mehrtageskarte Paris Visite, die für drei Tage 19,60 kostet und in den Zonen 1 - 3 gilt; damit kommt man auch ein Stück ins Umland. GuggstDuHier: http://www.ratp.fr/en/ratp/c_20586/tous-les-titres-et-tarifs/ .

Reguläre Wochenkarten können noch etwas günstiger sein, gelten aber strikt ab Montag bis Sonntag. Passphoto erforderlich. Für U 26 gibt es auch noch alternativ günstige Tarife.

Für Deinen Fall würde ich Einzelfahrschein von /ab Flughafen empfehlen sowie Tageskarten oder Carnet (die Rechenfrage überlasse ich Dir; ich kenne Deine Mobilitätsbedürfnisse nicht). Kleiner Tipp: Die Automaten am Flughafen nehmen nur Kreditkarten oder Münzen an, keine Scheine. Nimm für Barzahlung genug Münzen mit, sonst findest Dich in irrwitzigen Schlangen wieder.

Für die Fahrt vom CDG Flughafen nach Paris, je nachdem in welchen Stadtteil Du möchtest und je nach Komfort :

9,50 euro mit der S-Bahn RER bis Gare du Nord, Châtelet, Saint-Michel, Luxembourg, Port Royal oder Denfert-Rochereau

10.00 euro mit dem öffentlichen RATP Linienbus bis zur Alten Oper

15.00 euro mit dem bequemen AIR-FRANCE Bus zum Arc de Triomphe und/oder zur Porte Maillot

16.50 euro mit demselben zur Gare de Lyon und/oder zur Gare Montparnasse

Die Tarife für normale Metrotickets in Paris (Zone 1-2) sind im Verhältnis zu den deutschen Strassenbahnen gar nicht der Rede wert. Sie gelten gleichzeitig für Bus, Tram und die Standseilbahn (Funiculaire) zum Montmartre und berechtigen zum Umstieg innerhalb der Metro oder zum Umstieg Bus/Tram innerhalb eines Zeitraumes von 1 ½ Stunden (ausser Funiculaire). Der Einzelfahrschein kostet 1,70 euro, das Carnet/der Zehnerblock 12,70 euro.

Das Mobilis Ticket für 24 Stunden Umsteigeberechtigung in Metro, RER, Bus, und Tram kostet für Paris 6,40 euro, was dem Wert von 5 Einzelfahrscheinen entspricht. Lohnt sich also nur, wenn Du mehr Fahrten täglich absolvierst. Charles-de-Gaulle (Zone 5) inbegriffen kostet es 14,20 euro und lohnt sich nur, wenn Du am Ankunftstag noch mindestens viermal in die Metro einsteigst.

Das Paris-Visite Ticket für Paris (3 Tage 21.60 euro, 5 Tage 31.15 euro, 4 Tage nicht verfügbar) rechnet sich im Verhältnis zum Zehnerblock auch erst, wenn Du mindestens 6 Fahrten täglich unternimmst.

Wenn Du also Deine kostbare Zeit in Paris nicht in der Metro verbringen möchtest, sollten ein normales RER-Ticket von CDG nach Paris und ein normaler Zehnerblock ausreichen, für insgesamt 22,20 euro. Dass entspricht in etwa dem Preis für drei Cappuccinos in einem Strassencafé auf der Champs-Elysées oder bei der Notre-Dame.

Gute Reise!

Umsteigen in charles de gaulle

Ich fliege im april in die dominikanische republik. es geht in düsseldorf mit der air france los. leider müssen wir in paris umsteigen. ich weiß das ich von terminal 2F zu 2E muss. habe aber auch nur 1 1/2 stunden zeit um in meinem nächsten flieger zu sitzen. meine frage ist jetzt ob jemand schon einmal erfahrungen in charles de gaulle gemacht hat. ich habe total angst und weiß ja eigentlich garnicht wie ich am schnellsten terminal 2E erreiche. wäre um jede hilfreiche antwort glücklich!!!

...zur Frage

Wie komme ich vom Flughafen Charles de Gaulle nach La Defese?

Wir müssen dort in das Hotel de la Jatte. Wir sind dort von Freitag bis Montag. Kauft man sich am besten Einzelfahrscheine oder 3-Tage-Ticket? Gibt es dort einen Supermarkt in der Nähe? Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

...zur Frage

Frühstücken am Pariser Flughafen - wo?

Hat jemand eine Idee, wo man am Pariser Flughafen (Paris-Charles de Gaulle) gut frühstücken kann? Unglücklicherweise lande ich dort für zwei Stunden zwischen und wollte die Zeit dazu nutzen. Jetzt kenne ich den Flughafen nicht und sehe mich da schon eine Stunde verloren herumirren… Wo gibt es ein hübsches Café dort?

...zur Frage

Paris Metro- und RER Tickets - Frage

Hallo,

ich habe gesehen, daß man von Charles de Gaulle-Flughafen nicht gleich mit der Metro, sondern erst mit dem RER zu einer Metro Station fahren muss. Ich überlege eine Reise zu machen, und mein Metro-Bahnhof vom Hotel wäre "Lamark Cap;" Ich müsste also mit dem RER zu "Gare du Nord" fahren und dann noch 2 x in die Metro umsteigen. Ich möchte nur Hin- und zurück vom Flughafen - Hotel die Metro & Co benutzen. Leider liegen die Ankunft und Abreise zwei Tage auseinander.

Ich erledige mir gerne im voraus (von D aus) schon alles, als dann dort vor Ort nicht zu wissen, was wir geht und Zeit und Nerven verliere.

Nun habe ich gesehen, daß man (wie in London) auch von hier aus eine Traveler-Card erwerben kann. Die nützt mir aber nicht wirklich etwas, denn ich müsste sie ja wohl für 3 Tage dann nehmen?

Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man (in Paris) ein Ticket für den Transfer (1 -Tages-Ticket für 22,30 € erwerben. Das ist sehr teuer, für eine einzige Fahrt an dem Tag, wo ich es bräuchte.

Den Rossy-Bus möchte ich aber auch nicht nehmen.

Wer kann mir eine Alternative nennen, bzw. mal beschreiben, wie man von Deutschland aus ein Ticket bestellen kann. Oder aber schildern, wie das in Paris ablaufen würde, und wo das überall ginge. Vielleicht ist es ja günstiger bzw. möglich In Paris ein solches Einzelticket zu kaufen?

Vielleicht hat jemand eines solche Reise schon mal gemacht, und kann mir den Ablauf da beschreiben.

Danke und liebe Grüße

Sheera

...zur Frage

Bei Ankunft Unterbringung für 21/2 Tage in anderem Hotel wegen Überbuchung - Reisepreisminderung?

Eine Woche Urlaub. Bei Ankunft am Flughafen Verlegung in ein Schwesternhotel, weil gebuchtes Hotel überbucht war. Nach 21/2 Tagen wieder Koffer packen und Umzug in das gebuchte Hotel. Der Urlaub wurde so zum Stressfaktor. Habe ich Ersatzansprüche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?