Welches Ticket für 3 Tage Bus und Bahn in Berlin?

2 Antworten

Es gibt Tageskarten, die für einen Kalendertag gelten (bissl Nacht hintendran noch), die wohl die preisgünstigste Variante darstellen (6,30 Euro fürs Stadtgebiet/6,80 Euro mit Umland.

Daneben gibt es Dreitageskarten (72-Stunden-Karten, um genau zu sein) für 21,90/23,90 (ohne/mit Umland) (BerlinCityTourCard). Mit der Karte gibt es Ermässigungen für diverse Museen und sonstige Atrraktionen. Ob sich der Aufpreis lohnt, musst Du anhand Deines Reiseprogramms entscheiden; da sind manche Sachen drin, die ... naja, Geschmäcker sind verschieden).

GuggstDuHier: http://www.bvg.de/index.php/de/3786/name/Tarifuebersicht.html

Es gibt 3 Tageskarten, entweder für den Tarifbereich AB oder ABC. Einfach mal auf www.bvg.de schauen. Ansonsten kann ich mich anschließen! Bei gutem Wetter ist Berlin wunderbar mit dem Fahrrad zu erkunden, und die werden mittlerweile wirklich an jeder 2. Straßenecke für 10-20 € je Tag angeboten.

Viel Spaß

Was möchtest Du wissen?