Welches Tal in Südtirol ist schön für Winterurlaub ohne Ski, nur Wandern und geniessen?

2 Antworten

Hallo, ich kann dir da auch den Vinschgau mit seinen Seitentälern empfehlen! Du musst da nicht mal bis meran fahren. Kannst über den Reschen fahren, dann kommt schon gleich das traumhafte Langtauferertal. Aber auch direkt am Reschenpass und im Dreiländereck gibt es tolle Möglichkeiten. Hier ein Link zu interessanten Wandertips: http://wanderuralub-vinschgau.com

Dann würde ich dir das Vinschgau empfehlen. Es ist von Meran aus in 30 Minuten erreichbar, d.h. du bist auch schnell dort. Man kann schöne Wanderungen machen und auch einige schöne Besichtigungen unternehmen (beispielsweise das Schloß Juval, welches Reinhold Messner gehört und ein Museum beherbergt. Wenn du dann genug hast, dann kannst du auch einen Ausflug in die Therme von Meran machen (ein tolles Bad mit großen Saunen, welches vom italienischen Architekten Matteo Thun entworfen wurde).

Was möchtest Du wissen?