Welches Stadtviertel in Chicago?

1 Antwort

hier kannst du dich über due einzelnen Viertel Informieren

https://www.tripadvisor.de/NeighborhoodList-g35805-Chicago_Illinois.html

einen Reiseführer finde ich auch hilfreich.

18

Ich habe Reiseführer, aber jemand, der schon dort war, was manchmel etwas besser. Ich kann auch über New York viel erzählen, was nicht im Reiseführer steht.

1
27
@Akka2323

Ich habe vor einer US Städtereise nie jemand gefragt was da passt. Habe mir die Vierteln und die Gegenden angesehen und mir war die zentrale Lage wichtig und bisher hat immer alles geklappt.

0

Südafrika - Dubai-Kombireise?

Hallo, wir planen für Febr./März 2016 eine Reise 6 Nächte Südafrika, 3 Nächte Dubai, ist ein Angebot von PostReisen, mit Reiseleitung. Hat das zufällig schon mal jemand gemacht? Da wir schon etwas älter sind, mein Mann nicht so gut zu Fuß, weiß ich nicht, wie anstrengend so eine Reise ist. Klimatisch dürfte es kein Problem sein, den ich denke, so 25 Grad in Südafrika ist angenehm. Allein würden wir uns das gar nicht zutrauen, schon wegen des Linksverkehrs. Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung mit so einer Reise.

...zur Frage

Zur Apfelblüte nach Südtirol?

Ich möchte gerne Berge für mich (und gute Wandermöglichkeiten) und u.a. was pitoreskes für meine Mama (schon älter und nimmer so gut zu Fuss) verbinden. Dabei sollen wir natürlich beide keine Enttäuschung erleben. Ist die Blüte dort was besonderes? Und wenn ja, lässt das sich verbinden, und wo überhaupt ist das Apfelblütegebiet? Komm ich da noch zu meiner Berglust, nicht nur Berge zum angucken....

...zur Frage

Unsicherheit Buchung HRS (sehr sehr günstiger Hotelpreis) Sicherheit der Buchung

Hallo zusammen,

ich habe folgendes "Problem", wenn man es so nenn will und wollte fragen, ob ihr auch Erfahrungen dazu gemacht habt. Ich habe über HRS ein Hotel gebucht für 10 Tage. Das Angebot ist unglaublich günstig und eigentlich muss es ein Fehler sein. Statt 170 Euro die Nacht soll ich nur 10 Euro zahlen. Ich habe auch schon eine Buchungsbestätigung per Mail und mit der Kreditkarte eine garantierte Buchung gemacht. Jetzt meine Frage, da es ja eigentlich jedem klar ist, dass das nicht sein kann, bin ich mir sehr unsicher, ob ich mich darauf verlassen kann. Muss mich das Hotel, mich zumindest irgendwo anders zu diesem Preis in ähnlicher Lage unterbringen? Das Angebot ist mittlerweile auch gestrichen, aber ich habe noch keine Email vom Hotel, in der sie sagen, dass es ein Versehen war, obwohl es schon 2 Tage her war. Ich will aber auch nicht beim Hotel anrufen, um mir nicht selber in den FUss zu schiessen und dann zu erfahren, dass es nicht zu Stande kommt. Kennt sich jemand rechtlich aus? ICh weiß, dass bei Ebay, um den Vergleich zu ziehen, es so geregelt ist, das wenn man sich offensichtlich geirrt hat, der Vertrag doch nicht zu Stande kommt. Aber bei einer REise stehe ich ja irgendwann mit meinem Koffer vor der Tür. Es ist also was anderes als ein Wasserkocher bei Ebay. HRS hat gesagt, als ich angerufen habe, das das so im System eingetragen war und ich mich freuen soll

...zur Frage

Lokale mit Aussicht in Chicago?

Wer kennt (bezahlbare) Restaurants in Chicago mit guter Aussicht auf die Stadt?

...zur Frage

Beste Route von Chicago nach Los Angeles?

Ich plane im Sommer von Chicago nach Los Angeles zu fahren und frage mich was für eine Route da interessant wäre, d.h. wo man am Meisten, ohne große Abstecher, viel zu sehen bekommt? Über die Route 66 habe ich schon nachgedacht, aber vielleicht gibt es ja noch bessere Vorschläge ?!

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug nach Oxford von London aus?und wie am besten?

Hallo Zusammen,

Wir fliegen im September das erste mal nach England und zwar für 5 Tage nach London. Wir haben Oxford mal in einem Spielfilm gesehen und dort sah Oxford sehr interessant und romantisch aus. Und nun lässt mich diese Idee nicht mehr los einen Ausflug dorthin zu unternehmen. Jetzt habe ich mich schon etwas informiert und habe mir folgende möglichkeiten ausgesucht.

1. eine geführte Tour zu buchen

2. selbst mit dem Zug dorthin zu fahren

ich tendiere im Moment zu Punkt 2, da man da ja einfach flexibler ist.

Jetzt wären mir einfach persönliche Erfahrungen von euch zu erfahren.

Seit ihr in England bzw. von London nach Oxford schon mal mit dem Zug gefahren? Meine Idee wäre es die Zug Tickets erst vor Ort zu kaufen, da man das eben spontan machen kann und z.b. vom Wetter abhängig machen kann oder wäre es doch besser die Tickets schon im Vorfeld zu besorgen? Wie hat Oxford euch gefallen?findet man sich dort leicht zurecht?

So wenn ihr jetzt noch nicht erschlagen seit von dem vielen Text, dann Danke ich euch für eure Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?