Welches Skigebiet ist von Zürich aus am besten zu erreichen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da gibt es gleich mehrere, für jeden Geschmack etwas. Denn in relativer Nähe findet man sowohl etwas kleinere Skigebiete, wie z.B. Flumserberg oder Brunni-Aplthal (beide ziemlich nach ca. 30-40 Minuten mit dem Auto), als auch große Skigebeite wie Davos oder Flims Laax (hier dauert die Fahrt schon eine Ecke länger).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Skigebiet Hoch-Ybrig ist in etwa 45 Minuten aus Zürich erreichbar. Es fanden schon Junioren-Weltmeisterschaften statt. Es hat für jede Anforderungen entsprechende Pisten. Die Bahnen sind in den letzten Jahren kontinuierlich Förderleistungen erneuert worden, und die Förderleistungen sind so, dass es kaum zu Wartezeiten gibt.

Ein weiteres Skigebiet sind die Flumserberge. Ein Skigebiet für Familien.

Als viel Spass bei Wintersport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Also ich würde auf jeden Fall nach Graubünden fahren. In Klosters, Davos und Lenzerheide iste s sehr schön. Alle gebiete sind absolut zu empfehlen und können mit dem Auto von Zürich aus in einer guten Stunde erreicht werden.Mit der Bahn braucht es halt ein bisschen länger.

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wumbaba
16.02.2011, 10:09

Jehr schön ja, aber eine gute stunde ist unrealistischlaut google maps dauert die autofahrt nach Lenzerheide 1:42h und erfahrungsgemäss ist man immer mit gut 2h dabei. Davos 1:57h und erfahrungsbemäss ehr an die 2:30h, grad wenn etwas skistrassenverkehr auf den strassen ist. Kann man machen, man sollte aber wissen, dass es sich nicht nur um ein stündchen pro strecke handelt.

0

Ich würde Dir persönlich auch d'Flumsi (www.flumserberg.ch) empfehlen!

Weitere Skigebiete in der Nähe von Zürich (in knapp über einer Stunde erreichbar) sind noch folgende:

  • Bad Ragaz
  • Einsiedeln
  • Beckenried
  • Elm
  • Grusch
  • Sattel Hochstuckli
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wumbaba
16.02.2011, 10:11

seit dem Uetlibergtunnel und der neuen A4 erreicht man auch Engelberg/Titlis ganz hervorragend innert 1:15h von Zürich.

0

Was möchtest Du wissen?