Welches Skigebiet in Schweden / Norwegen / Finnland ist zu empfehlen?

4 Antworten

Hej Kati,

Funäsdalen ist eine große Skiregion in Mittelschweden. Dort ist Alpinski ebenso möglich wie Langlauf.

Blau-gelbe Grüße - S.

Ich habe neulich einen tollen Artikel über Trysill in Norwegen, 3 Autostunden von Oslo entfernt gelesen. Man wohnt wirklich mittendrin, es liegt IMMER der schönste Schnee (bis April) und ich glaube nicht, dass außer Skandinaviern da sonst noch groß jemand hinfährt.

http://www.skistar.com/en/Trysil/

Probier´s mal aus und sag Bescheid, würde mich echt interessieren!

Es kommen auch viele Russen, auch Balten und Polen. Aber Norwegen hat schon recht schöne Skigebiete. Finnland hat sich mehr auf Langlauf spezialisiert.

0

Finnland, Schweden und Norwegen im Vergleich?

Bin Skandinavien-Neuling. Wer kann mir Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Finnland, Schweden und Norwegen nennen. Wie sieht Euere liebste Rundtour aus?

...zur Frage

Wohin zum Skifahren an Ostern?

Hallo nun bin ich aus Tirol zurück und fand die Woche großartig.

Ich bin Ski gefahren wie ein Weltmeister und habe Lust bekommen zu Ostern noch mal ein paar Tage nachzulegen.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben wo ich ein paar Tage fahren kann? Es sollte nicht all zu weit wie Tirol sein.

Meine gute Freundin ist auch wieder dabei (diesmal sind wir zu zweit).

...zur Frage

Polarlichter 2013 Finnland oder Norwegen

Hej... ich überlege kommenden Februar/März (also 2013) eine Polarlichtreise zu planen. Habe inzwischen auch einige Reisebüros bzw. Anbieter zwecks Infomaterial kontaktiert. Leider habe ich festgestellt dass die Sache nicht gerade günstig ist - Wobei ich mit den Preisen in etwa auch gerechnet habe, da ich weiß, dass der Norden nicht das billigste Pflaster ist. - Ich werde vermutlich alleine Reisen, da niemand mit in die Kälte möchte, dadurch ist fast überall Einzelzimmerzuschlag notwendig. Und jetzt stellen sich ein paar Überlegungen.