Welches Skigebiet in Chile ist schnell von Santiago de Chile aus, zu erreichen?

1 Antwort

In der Nähe zu Santiago gibt es einige recht bekannte Skigebiete. Relativ nahe bei Santiago (so ca. 50km vom Flughafen) liegt das Valle Nevado mit einigen der bekanntesten Ski-Resorts in Chile. In der Region liegt z. B. das El Colorado Ski Center, welches auch das größte in Chile sein dürfte. El Colorado wird von den meisten Betrachtern als das beste Skiresort in ganz Südamerika betrachtet. Relativ nahe zu Santiago liegt, wenn ich es richtig weiß, La Parva. Das Resort ist letztlich mit dem Valle Nevado verbunden. La Parva liegt ca. 40km von Santiago entfernt.

Skifahren in der Schweiz oder Österreich

Ich suche ein tolles Skigebiet oder möglichkeiten 2 oder mehrere gebiete zu kombinieren, wenns geht in der Ostschweiz/nordschweiz oder Österreich. Es sollten skigebiete mit abwechslungsreichen, schwierigen pisten sein. keine "Familienskigebiete"

Wenn jemand Tipps hat, evtl hotels usw. bitte melden.

...zur Frage

Hauptstadt Santiago de Chile wirklich so hässlich?

Ist Santiago de Chile wirklich so hässlich? Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass die Hauptstadt Chiles nicht besonders attraktiv sein soll... könnt ihr das bestätigen? Kennt ihr vielleicht auch ein paar nette Ecken und könnt ein paar Sehenswürdigkeiten empfehlen? Zwei oder drei Tage wollte ich mich nämnlich schon dort aufhalten...

...zur Frage

Von Buenos Aires, quer durch Argentinien, zur Salar de Uyuni in Bolivien u Norden Chiles in 4 Wochen

Hallo südliches Südamerikaerfahrene,

ich habe einen ganz guten Flug gefunden, der in Buenos Aires ankommt und von Santiago de Chile abfliegt. Dazwischen liegen 4 Wochen. Ich würde gern wie gesagt ein paar Tage in Buenos Aires haben, dann über Cordoba, Salta etc. hoch nach Bolivien zur Salar de Uyuni und dann über San Pedro de Atacama und Atacamawüste runter bis Santiago de Chile. Ist das zu viel in 4 Wochen? Ich nehme mir nämlich immer zu viel vor... ;) Vllt hat ja schon jemand diese Strecke in der Art unternommen und kann mir weiterhelfen!? Das wär super!

Ach ja, weiß jemand genau in welcher Zeit Wale an der chilenischen Küste zu sehen sind? Ist das wirklich erst im januar/Februar?

...zur Frage

Wo kann man in Santiago de Chile Geld verdienen bzw ein Praktikum machen?

Hallo, wir suchen nach einem (bezahlten) Praktikum oder einem Nebenjob, den man als Tourist mit einem Touristenvisum machen darf. Kennt sich da jmd aus und kann und vllt sogar Anlaufstellen in Santiago nennen?

...zur Frage

Skigebiet bei Salzburg, das ohne Autobahn-Pickerl zu erreichen ist?

Plane, von Salzburg aus einen Tag zum Skifahren zu gehen. Wer kennt ein nahes Skigebiet, dass man gut via Landstraße erreichen kann? Suche eine Art Salzburger Hausberg.

...zur Frage

Skifahren in Zagreb in Kroatien?

Habe in den Nachrichten gesehen, dass es in Zagreb eine Weltcupveranstaltung gab. Wusste gar nicht, dass Zagreb ein auch ein Wintersportort ist. Wie genau darf ich mir das Skigebiet in Kroatiens Hauptstadt vorstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?