Welches Skigebiet hat die meisten Sessellifte?

2 Antworten

Noch immer diskutiert: die beheizten Sessellifte. Man sollte nicht den "Komfort von zu Hause mit in die Berge nehmen". Dennoch hat Skihase recht. Die meisten Skigebiete rüsten auf und du findest die beheizten Sessellifte viel!

Hallo annie, Dein Problem ist, wenn ich Dich recht verstehe, dass Du beim Liftfahren sitzen willst bzw. musst. Und das ist in den großen, modernen Skigebieten heutzutage gang und gäbe. Neben Sesselliften findest Du dort heute viel Gondeln, die meisten mit Sitzplätzen, einige zum Stehen. Schlepplifte sind in großen Skigebieten nur noch an abgelegenen Hängen oder als Verbindungslifte üblich. Beheizte Sessellifte gibt's übrigens viele in Saalbach-Hinterglemm, vielleicht wäre das was für Dich.

Spontan ein paar Tage in den Schnee - wo bekomme ich sehr kurzfristig eine Unterkunft?

Ich möchte morgen mit meinem Sohn ein paar Tage in den Schnee und wollte euch fragen, wo es möglich ist, spontan eine Unterkunft zu bekommen. Wir wollen vielleicht nach Bayern in ein schönes Familienskigebiet. Was meint ihr, wo finde ich am ehesten spontan noch ein Zimmer? Oder ist im Fasching schon lange alles ausgebucht?

...zur Frage

Après Ski Bar in Garmisch Partenkirchen, wo ist da was los

Grüß Gott!

Wer kann mir sagen, welche Après Ski Bar in Garmisch Partenkirchen zu empfehlen ist, wenn man mal etwas die Sau raus lassen will? Wo geht die Party auch nach Liftschluss weiter:-)

...zur Frage

Zum Skifahren in die Türkei?

Wahrscheinlich gibt es auch in der Türkei Skigebiete und Infrastruktur. War schon mal jemand dort und kann eine Region oder einen Veranstalter empfehlen?

...zur Frage

Skigebiet bei Salzburg, das ohne Autobahn-Pickerl zu erreichen ist?

Plane, von Salzburg aus einen Tag zum Skifahren zu gehen. Wer kennt ein nahes Skigebiet, dass man gut via Landstraße erreichen kann? Suche eine Art Salzburger Hausberg.

...zur Frage

In welchem außergewöhnlichen Skigebiet habt ihr schon einmal einen tollen Skiurlaub erlebt?

Wer kennt ein wirklich außergewöhnliches Skigebiet? Wo habt ihr schon einen echt exotischen Skiurlaub verbracht? Wir suchen für einen besonderen Kollegen eine besondere Reise. Da er absoluter Skiurlaub Freak ist, muss es natürlich auch ein ausgefallenes Reiseziel sein. Fällt euch dazu etwas ein?

...zur Frage

Kennt ihr ein Skigebiet das sich besonders für junge Leute eignet mit Party & Spaß & Action?

Ich möchte mit ein paar Kumpels für ein paar Tage zum Skifahren - einige wollen auch Snowboarden. Ich soll das Skigebiet aussuchen - da wollte ich euch mal fragen: gibt es ein Skigebiet das sich besonders für junge Leute eignet. Wo nicht so viele ältere Carver die Pisten verstopfen und dauernd maulen, weil sie keine Boarder mögen - gibt es irgendwo einen tollen Snowpark? Wer kennt sich aus und sagt mir, wo er selbst gerne hinfährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?