Welches Skigebiet hat die meisten Sessellifte?

2 Antworten

Noch immer diskutiert: die beheizten Sessellifte. Man sollte nicht den "Komfort von zu Hause mit in die Berge nehmen". Dennoch hat Skihase recht. Die meisten Skigebiete rüsten auf und du findest die beheizten Sessellifte viel!

Hallo annie, Dein Problem ist, wenn ich Dich recht verstehe, dass Du beim Liftfahren sitzen willst bzw. musst. Und das ist in den großen, modernen Skigebieten heutzutage gang und gäbe. Neben Sesselliften findest Du dort heute viel Gondeln, die meisten mit Sitzplätzen, einige zum Stehen. Schlepplifte sind in großen Skigebieten nur noch an abgelegenen Hängen oder als Verbindungslifte üblich. Beheizte Sessellifte gibt's übrigens viele in Saalbach-Hinterglemm, vielleicht wäre das was für Dich.

Beste Skigebiete in der Gegend von Graz?

Will Silvester bei einer alten Bekannten in Graz verbringen. Die ist Österreicherin. fährt aber nicht Ski ;-) Deshalb meine Frage an Euch - welches größere Skigebiet bietet sich von Graz aus für einen Tagesausflug an?

...zur Frage

Skigebiet Kronplatz, wie schneesicher ist es dort in der Vorweihnachtszeit?

Moin moin!

Wer kann mir sagen, wie schneesicher das Skigebiet am Kronplatz in Südtirol ist? Ich würde gerne in der Vorweihnachtszeit eine Woche Ski laufen, glaubt ihr, dass es dort bereits möglich sein wird?

Sonst bin ich immer nach Ischgl gefahren, aber da ist es mir schon zu trubelig, mit den italienischen Skigebieten habe ich bessere Erfahrungen gemacht:-)

...zur Frage

Skigebiet bei Salzburg, das ohne Autobahn-Pickerl zu erreichen ist?

Plane, von Salzburg aus einen Tag zum Skifahren zu gehen. Wer kennt ein nahes Skigebiet, dass man gut via Landstraße erreichen kann? Suche eine Art Salzburger Hausberg.

...zur Frage

In welchem außergewöhnlichen Skigebiet habt ihr schon einmal einen tollen Skiurlaub erlebt?

Wer kennt ein wirklich außergewöhnliches Skigebiet? Wo habt ihr schon einen echt exotischen Skiurlaub verbracht? Wir suchen für einen besonderen Kollegen eine besondere Reise. Da er absoluter Skiurlaub Freak ist, muss es natürlich auch ein ausgefallenes Reiseziel sein. Fällt euch dazu etwas ein?

...zur Frage

Skiurlaub wegen Schneemangel stornieren oder warrten, was würdet ihr machen?

Wir haben Skiurlaub für die Woche vor Weihnachten gebucht. Letztes Jahr war massig Schnee, aber dieses Jahr wird es wohl nichts, oder was meint ihr? Würdet ihr bereits stornieren? Mann ist das blöd :(

...zur Frage

Kennt ihr ein Skigebiet das sich besonders für junge Leute eignet mit Party & Spaß & Action?

Ich möchte mit ein paar Kumpels für ein paar Tage zum Skifahren - einige wollen auch Snowboarden. Ich soll das Skigebiet aussuchen - da wollte ich euch mal fragen: gibt es ein Skigebiet das sich besonders für junge Leute eignet. Wo nicht so viele ältere Carver die Pisten verstopfen und dauernd maulen, weil sie keine Boarder mögen - gibt es irgendwo einen tollen Snowpark? Wer kennt sich aus und sagt mir, wo er selbst gerne hinfährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?