Welches Skigebiet hat die meisten Sessellifte?

2 Antworten

Noch immer diskutiert: die beheizten Sessellifte. Man sollte nicht den "Komfort von zu Hause mit in die Berge nehmen". Dennoch hat Skihase recht. Die meisten Skigebiete rüsten auf und du findest die beheizten Sessellifte viel!

Hallo annie, Dein Problem ist, wenn ich Dich recht verstehe, dass Du beim Liftfahren sitzen willst bzw. musst. Und das ist in den großen, modernen Skigebieten heutzutage gang und gäbe. Neben Sesselliften findest Du dort heute viel Gondeln, die meisten mit Sitzplätzen, einige zum Stehen. Schlepplifte sind in großen Skigebieten nur noch an abgelegenen Hängen oder als Verbindungslifte üblich. Beheizte Sessellifte gibt's übrigens viele in Saalbach-Hinterglemm, vielleicht wäre das was für Dich.

Gibt es in Schweden Skigebiete, die man ungefähr mit den Alpen vergleichen kann?

Ich meine jetzt nicht nur den Schwierigkeitsgrad sonder auch, wie sehr dort Regionen als Skigebiete erschlossen sind. Kann man das mit Gebieten in den Alpen vergleichen?

...zur Frage

Von welchem Aussichtspunkt im Skigebiet Zermatt hat man den besten Blick aufs Matterhorn?

Von welchem Punkt aus hat man im Skigebiet Zermatt den besten Blick aufs Matterhorn? Gibt es einen besonders guten Aussichtspunkt?

...zur Frage

Skigebiet in der Sierra Nevada, welche Jahreszeit ist am besten um Ski und Strand zu verbinden?

Ich suche nach der besten Reisezeit um in der Sierra Nevada das Ski fahren mit Ausflügen an die Küste zu verbinden.

Welches Skigebiet ist gut, liegt hoch genug und ist nah genug an der Küste?

Vielen Dank

...zur Frage

Skigebiet in der Nähe von Chiasso?

Freunde von meinen Eltern haben eine Ferienwohnung in Chiasso, das liegt an der Grenze zwischen Italien und der Schweiz. Kennt jemand da in der Nähe ein gutes Skigebiet?

...zur Frage

Welcher Ort am Montafon eignet sich am besten zum Wohnen im SKiurlaub?

Ins Montafon soll es auch diesen Winter gehen, dann kann ich für den Sommer schon mal etwas auskundschaften:-) Wer kann mir einen Ort empfehlen, der sich für einen Skiurlaub am betsen eignet? Wie ist das Skigebiet von Schruns/Tschagguns? Ist Gargellen besser? Ich bin mal gespannt:-) Danke

...zur Frage

Sonnenberg öffentliche Verkehrsmittel

Hallo (:

Ich muss von der Schule aus eine Reise planen, Skigebiet Sonnenberg (nähe Thüringen :S ). Mein Problem besteht darin, dass ich keine Lösung für die Fahrt finde. Ist es möglich nach Sonnenberg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu gelangen (von Nürnberg) bzw. wie ? Wäre echt dankbar wenn ich hier Hilfe bekäme, ich verzweifle mittlerweile! Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?