Welches Skigebiet / Skilift ist neben dem Feldberg im Südschwarzwald empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In unmittelbarer Nähe zum Feldberg liegt noch das Todnauner Ferienland mit etwa 30 Pistenkilometern und elf kleinere Skigebiete. Schau doch mal auf der Übersichtskarte bei Schneehoehen.de nach. Da hast du zu jedem Skigebiet eine ausführliche Beschreibung der Lifte und Pisten. http://www.schneehoehen.de/skigebiete/deutschland/schwarzwald

P.S.: Ich kann dir den Feldberg aber sehr empfehlen. Hatte dort schon viel Spaß und es werden Specials wie Snowkiten etc. angeboten. Klar die Wochenenden sind immer ziemlich voll, weil der Berg vor der Haustüre liegt. Probier es doch mal in der Nebensaison, wenn die Kinder in der Schule sind ;-) Den Skipass gibt es übrigens gratis, wenn du die Hochschwarzwald-Card besitzt. Selbst wenn das Wetter mal nicht so toll ist, kannst du mit der Karte 50 verschiedene Attraktionen wie Badeparadies und Freizeitpark kostenlos oder vergünstigt in Anspruch nehmen. Dann lohnt sich der Besuch auf dem Feldberg auf jeden Fall ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtet sich derzeit wohl eher nach dem Schnee, wo überhaupt Lifte in Betrieb sind. Der Feldberg weist wenigstens 65 cm auf. In tiefen Lagen ist noch wenig los. Da hilft dann nur im Internet nach den Schneehöhen und offenen Liftanlagen googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?