Welches sind eigentlich typische Spezialitäten in Slowenien?

2 Antworten

die slowenische küche besteht aus drei verschiedenen bereichen aus österreich italien ungarn fissch meeresfrüchte pasta risotto geflügel lammfleisch frischen gemüse kräuter und pilzen z.b. Jota ist ein deftiger fleischeintopf mit bohnen und sauerkraut was ich nicht bekommen habe ist esel und pferdefleisch kleine gasthöfe sind meist eine gute anlaufstelle mit einem wort eine gute regionale küche

Die Slowenen haben immer noch eine ausgesprochene Liebe zum Pferdefleisch. So findet man Fohlensteak zum Beispiel recht häufig auf den Speisekarten. Wirklich begeistert haben mich aber die HorseBurger .... wirklich leckere Burger aus Pferdefleisch. Lecker!!!

Fahre mit 11 Frauen nach Trier, wer kann mir Insider-Tipps geben?

Kenne mich in Trier eigentlich ganz gut aus, möchte aber gerne für die Fahrt mit "den Frauen" auch etwas anderes als Porta Nigra usw. anbieten können. Kennt ihr vielleicht ein Lokal in welchem es typische Spezialitäten gibt? Eine schöne Weinstube, evtl. eine Werkstatt für Kunstgewerbe o.ä. Wäre für Tipps oder Trierer Geschichten dankbar. Habe in einem Buch gelesen über den Teufel in der Windstraße, wer weiß was es damit auf sich hat?

...zur Frage

Ungarische Spezialitäten gesucht - was muss man in Budapest unbedingt gegessen haben?

Meine Eltern feiern bald ein Familienjubiläum und ich möchte ihnen eine Wochenendreise schenken. Ich möchte ich ihnen gerne einen kleinen persönlichen Reiseführer mitgeben - mit ein paar wichtigen Floskeln und Wörtern, aber auch mit Tipps fürs Restaurant - wer weiss, was man in Budapest unbedingt mal probieren muss - gibt es Spezialitäten außer Gulasch oder besondere Süßigkeiten? Wie heisst das? Damit sie es auch bestellen können ;-) - ihr habt mir schon sehr geholfen, vielen Dank dafür!

...zur Frage

In Istanbul auf der Straße Muscheln essen?

In Istanbul sieht man doch in den Straßen überall diese Verkäufer, die Muscheln mit Zitrone anbieten. Würdet ihr die essen, oder läuft man Gefahr sich da etwas zu holen? Habt ihr solche muscheln mal gegessen?

...zur Frage

Gibt es in Monaco eine traditionelle Küche?

Gibt es in Monaco eigentlich eine typische regionale Küche? Oder ist alles nur Fashion und „aufgeräumte Teller“? Gibt es traditionelle Gerichte und wo kann man dort gut essen?

...zur Frage

Lecker Essen gehen in Toulouse, Frankreich?

Habt ihr Restauranttipps, wo man in Toulouse lecker Essen gehen kann? Wir mögen eigentlich alles, sind also offen für jede Empfehlung :)

...zur Frage

Wo gibts den besten Zwiebelkuchen und Federweißen in München?

Ich hätte mal wieder Lust auf Federweißen und Zwiebelkuchen, hab ich schon ewig nicht mehr gegessen bzw. getrunken. Wo gibts den besten Zwiebelkuchen und Federweißen in München? Habt ihr ein paar gute Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?