Welches sind eigentlich typische Spezialitäten in Slowenien?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Slowenen haben immer noch eine ausgesprochene Liebe zum Pferdefleisch. So findet man Fohlensteak zum Beispiel recht häufig auf den Speisekarten. Wirklich begeistert haben mich aber die HorseBurger .... wirklich leckere Burger aus Pferdefleisch. Lecker!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die slowenische küche besteht aus drei verschiedenen bereichen aus österreich italien ungarn fissch meeresfrüchte pasta risotto geflügel lammfleisch frischen gemüse kräuter und pilzen z.b. Jota ist ein deftiger fleischeintopf mit bohnen und sauerkraut was ich nicht bekommen habe ist esel und pferdefleisch kleine gasthöfe sind meist eine gute anlaufstelle mit einem wort eine gute regionale küche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?