Welches sind die schönsten Schnorchel und Tauchgebiete im Pazifik?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Atoll23,

hier habe ich vielleicht einen interessanten Link mit Tauchrevieren in dem gefragten Gebiet gefunden: http://www.neukaledonien.de/fiji_tauchen.htm

"So begeistert die Mamanuca - Inselgruppe (nebst angrenzenden Yasawa - lnseln) mit unzähligen Riffs. Wunderbare Tauchgründe bieten auch Coral Coast, Pacific Harbour und Toberua. Weltberühmt für das vielfältige Korallenwachstum und den artenreichen Fischbestand ist das Beqa Barrier Reef. Als eines der außergewöhnlichsten Tauchgebiete Fijis gilt Kadavu mit dem viertgrößten lebenden Riff - Ökosystem der Welt. Auf Nananu-I-Ra und Nananu-I-Cake (vor gelagerten Inseln der Sunshine Coast) sind in den letzten Jahren neue Tauchbasen entstanden, von denen man Tauchgründe erreicht, die bis heute noch weitgehend unerforscht sind. Aber auch die Unterwasserwelten von Vanua Levu und Taveuni haben eine treue Fangemeinde, denn dort liegen u. a. die berühmten Tauchgründe White Wall und Coral Garden."

LG vom Polarfuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?