Welches sind die schönsten Bahnstrecken in Deutschland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mein Favorit ist und bleibt die alte Mittelrheinstrecke, der schönste Abschnitt liegt zwischen Bonn und Bingen. Das Tal ist UNESCO-Weltkulturerbe und bietet pittoreske Städtchen, Burgen, Kirchen und eine wunderschöne Landschaft mit Höhepunkten wie dem Drachenfels und der Loreley. Ich meine NICHTdie neue Strecke für den ICE zwischen Köln und Frankfurt, das ist eine Strecke wie jede andere auch. Mehr hier: http://www.mittelrheinbahn.de/fahrstrecke Mindestens 100x gefahren und den Hals noch immer nicht voll bekommen :-)

LG

Das ist auch für mich die schönste Strecke.

0

Schliesse mich der Darstellung an.

0
@pluggy

Was wäre deine Reaktion gewesen, wenn ich dich kommentiert hätte, egal wie?

0
@Seehund

Meine Antwort wurde geloescht. Du hast Recht. Ich habe mich verklickt.

Ich wollte deine Aussage nicht kommentieren, sondern auch einen Beitrag zu der schoenen Rheinstrecke einbringen.

Es bleibt dabei, ich werde dich nicht kommentieren - werde dafuer in Zukunft noch sorgfaeltiger vorgehen - und du mich bitte auch nicht.

0

Eine sehr schöne und vor allem landschaftlich sehr reizvolle Strecke, ist die ElstertalStrecke, die ausschließlich von der Vogtlandbahn bedient wird. Du steigst am besten in Weischlitz ( in der Nähe von Plauen) ein und fährst nach Gera. Du kannst auch umgekehrt von Gera nach Weischlitz fahren, aber in Richtung Gera ist es noch einen Tick besser. Eine Möglichkeit wäre noch das Fahrrad mit einzupacken und/ oder die Strecke am Elsterradweg noch ( zusätzlich) mit dem Rad erkunden.

Ich finde die Streck im südlichen Schwarzwald wunderschön. Wenn du von Freiurg i. Breisgau aus über Kirchzarten dann durch das Höllental bis hoch nach Donaueschingen fährst bekommst du spannende Täler, Schluchten und Bergketten mit. Und das alles auf einem günstigen Regionalticket.

Was möchtest Du wissen?