Welches sind die besten Musikstädte unter 200,000 Einwohner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Venedig (58.000 Einwohner) - Antonio Vivaldi, Claudio Monteverdi, Andrea Gabrieli, Giovanni Gabrieli, Simone Gatto, Giovanni Valentini, Pietro Ziani, MarcAntonio Ziani, Antonio Lotti, Tomasino Albinoni und der noch hier lebende Massimiliano Frani .....

Hier gibt es "La Fenice", hier gibt es die Konzerte in den diversen Scuole.... hier gibt es die besten Strassenmusiker!... Venedig ist Musik!

http://www.classictic.com/de/special/konzerte-in-venedig/172/

Ich möchte zum bereits gesagten LUZERN in der Schweiz erwähnen. Das klassische und auch leichte Musikangebot ist riesig. Konzerte gibt es täglich und die Musiker sind meist sehr international (und/oder weltberühmt).

und ausserdem ist Luzern eine tolle Stadt - lohnenswert mit und ohne Musik.

0