Welches sind aktuell die beliebtesten Hausbootreviere

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Polen, Masuren 40%
Holland 20%
England, Themse 20%
Irland, Shannon 20%
Lagune von Venedig 0%
Südfrankreich 0%
Irland, Lough Erne 0%

6 Antworten

Hallo,

ich habe den Eindrück, dass die Mecklenburger Seenplatte sehr beliebt ist. Ein Teil meiner Familie verbrachte auf diese Weise dort ihren Urlaub und war begeistert.

Und natürlich immer wieder/immer noch der Canal du Midi in Südfrankreich, der im großartigen Sete endet.

http://www.canaldumidi.com/

Irland, Shannon

Ich denke, dass es abhängig von der Region ist aus der man selbst kommt - lebt in oder um Berlin ist die Müritz sicherlich erste Wahl, lebt man im Ruhrgebiet oder am Niederrhein zieht man sicherlich die Niederlande vor und wenn man eher aus dem Badischen oder Saarländischen kommt, liegt das Elsass natürlich nahe.

Überregional würde ich allerdings immer noch den Klassiker auf dem Shannon als beliebtestes Ziel sehen.

Holland

Natürlich die Niederlande!

Polen, Masuren

Und ansonsten auch die Mecklenburger Seenplatte. Die fehlt hier.

Was möchtest Du wissen?