Welches Seebad auf Usedom ist besonders einladend für junge Pärchen?
Ich muss mich erst noch an das Inselvokabukar gewöhnen. Aber man spricht anscheinend nicht von Orten, sondern Seebädern, richtig? Nun habe ich von Kaiserbädern, Inselbädern und Bernsteinbädern gelesen. Alles ein wenig verwirrend. Welches Seebad auf Usedom ist denn eurer Meinung nach am besten für junge Pärchen geeignet. Wo gibt es ein gutes Sportangebot, verschiedene Restaurants und ein recht großes Angebot an anderen Freizeit- und Kulturangeboten?
1 Antwort

Hallo Barbarossa,
ich habe länger darüber nachgedacht. Kommt natürlich darauf an, wofür man sich interessiert. Wenn ihr Architektur und eine mondäne-kaiserzeitliche Ausstrahlung mögt, wären natürlich die drei "Kaiserbäder" Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck interessant.
Ausserdem ist dort noch am meisten los!
"Seebad" ist übrigens ein Oberbegriff für Urlaubsorte an den Küsten von Nord- und Ostsee. Die anderen, von dir genannten Begriffe sollen andeuten, was die einzelnen Seebäder speziell zu bieten haben. Etwas verwirrend finde ich das auch. Mehr Infos: http://www.urlaubs-insel-usedom.de/insel-usedom-ostsee-seebaeder.htm
LG

Hoppla- habe nicht gesehen, dass snowy den Link auch gepostet hat- naja- doppelt genäht hält besser :-)
LG