Welches schöne Bergdorf in den Cevennen ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Biketouren?

2 Antworten

Ich würde nicht direkt in die Ardeche fahren, denn dort kann es im Sommer extrem werden. So viele Menschen machen das Naturerlebnis schnell kaputt. An der Gorge du Tarn leigen sehr nette Orte. Florac liegt ideal für die von Dir erwähnten Freizeitaktivitäten. Schau mal bei Interchalet, Gites etc. nach Unterkünften. Dort sollte einiges zu finden sein.

Hallo,

schau mal hier:

http://www.reisefrage.net/frage/orte-in-den-franzoesischen-cevennen-gesucht-die-gut-gelegen-sind-zum-wandern#answer122624

Auch ich habe Florac empfohlen. Es ist zwar kein kleines Dort, aber sehr reizvoll.

Als Unterkunft eignen sich auch sehr gut die "Chambre d´hotes". Das ist die französische Variante von Bed & Breakfast. Sie befinden sich meist in schöner Lage. Oft sind es ursprüngliche oder historische Häuser, und es gibt selten mehr als 5 Zimmer.