Welches Schiff würdet ihr für eine Kurzreise (Köln - Amsterdam) auf dem Rhein empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde euch auf jeden Fall eine Flusskreuzfahrt mit der Arosa empfehlen! Die Schiffe, die Ausflüge und die Verpflegung sind wirklich hervorragend! Es ist zwar nicht der günstigsten Anbieter, aber wirklich gut!

Gar keines.

Du siehst auf diesem Rheinabschnitt ausser ein paar Fabrikschloten und Direkteinleitern zwischen Leverkusen und Ruhrort noch die neugestaltete Wasserfront von Düsseldorf. Ansonsten Deiche, Deiche, Deiche und gelegentlich eine querende Brücke. Es ist mit die langweiligste Strecke, die Flusskreuzfahrten in Europa zu bieten hat. Daher buchen viele nur flussaufwärts von Köln.

Dieses Angebot soll nur die dann leeren Kabinen füllen und zusätzlichen Absatz der kernig bepreisten Getränke an Bord befördern. Was auch prima klappt, den was Anderes kann man da eh nicht tun.

Was möchtest Du wissen?