Welches Schiff würdet ihr für eine Kreuzfahrt im Mittelmeer wählen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo trixini,

nein, die Reedereien und damit auch die Schiffe sind unterschiedlich.

Deine Frage kann man jedoch nicht beantworten, ohne einige grundsätzliche Dinge zu wissen. Im Sommer hast Du mehr Auswahl als im Winter, sind Kinder unter 18 Jahren dabei oder nicht, zu welcher Altersgruppe gehörst Du, magst Du es lieber klassisch oder modern??

Du siehst, jeder gehört in eine andere Kategorie und damit auch zu einem anderen Schiff. Entscheide nicht nur nach dem Kabinenpreis. Schiff, Route und Kosten, das alles muss zusammen passen.

Viele Grüße der Kreuzfahrt-Klaus

Alles klar - danke - wir reisen im Sommer o h n e Kinder und mögen es lieber klassisch ;)

0
@trixini

Also Mittelmeer im Sommer, so als New-Cruiser, da würde ich Dir die TUI Mein Schiff ab/bis Malta empfehlen. Hier gibt es 7- und 14-Tage Routen. Trinkgelder und Getränke sind inklusive und gegessen wird am Abend im Bedienrestaurant.

Es ist nur ein Vorschlag von vielen Möglichkeiten, aber ein guter und problemloser Einstieg in diese schöne Urlaubsform.

Viele Grüße, der Kreuzfahrt-Klaus

1

Hallo trixini,

ich habe nun schon 7 Mittelmeer Kreuzfahrten gemacht, alle mit unterschiedlichen Schiffen. Die Unterschiede von Preis, Ausstattung, Komfort usw sind mit unter schon erheblich. Es kommt halt immer auch ganz darauf an, was du möchtest. Hier http://mittelmeerkreuzfahrten24.de/kreuzfahrtschiffe.php#.Ujm2U8ZUc2U kannst du dir einige der Schiffe, welche im Mittelmeer unterwegs sind mal ansehen und auch die Preise und Ausstattungen vergleichen.

Hallo Trixini.Bei einer ersten Kreuzfahrt würde ich z.B. auf die Bordsprache achten.Wenn Du das erste Mal auf einem Kreuzfahrtschiff bist ist alles neu und unbekannt,wenn ich z.B die Organisation der Seenotrettungsübung auf einem italienischen Schiff und einem deutschen Schiff vergleiche, dazwischen liegen Welten zugunsten der deutschen Schiffe,nach einigen Kreuzfahr ten siehst Du vieles gelassener und kennst Dich besser aus.Auch die Informationen die einem verlorengehen sind oft sehr wertvoll,denn bei den Italienern kann man kaum etwas verstehen.Der Preis ist natürlich immer ein wichtiges Argument aber bei meiner ersten Kreuzfahrt würde ich das Preisargument nach hinten schieben.Als "Kennenlernroute" ist AIDA westliches Mittelmeer immer gut. Viel Spaß Dietrich aus Halle/S

Schwierig zu beantworten. Wie alt seid ihr, wollt ihr ruhig schlafen, wollt ihr jeden Tag Aktion, wollt ihr 5*-Hotelstandard? Siehe auch hier kreuzfahrtberater.de/. Wir haben uns auf der FTI-Berlin wohlgefühlt. Klein, aber fein ist auch: clubmed.de/cm/urlaub-neu-im-club-med-kreuzfahrten-mit-der-club-med-2_p-5-l-DE-pa-5DE_CLUBMED_2_KREUZFAHRTEN-ac-at.html. MfG

Bei Club med wird da auch deutsch, Englich oder nur Französisch gesprochen?

0
@ManiH

Etwa in dieser Reihenfolge wird gesprochen: Französisch, englisch, deutsch. Um selbstsicherer zu werden empfehle ich ClubMed!! MfG

0

Was möchtest Du wissen?