Welches Schiff ist für eine Alaska Kreuzfahrt empfehlenswert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Celebrity Infinity von Celebrity Cruises ist ein tolles Schiff, welches von Seattle aus Ketchikan, Tracy, Arm Fjord, Juneau, Skagway und Victoria passiert. Nähere Infos zu Schiff und Preisen im Reisebüro und unter http://www.celebritycruises.de/celebrity_infinity.htm.

Wir sind vor 5 Jahren von Vancouve nach Anchorage mit Carnival gefahren, lockere Atmosphäre, tolles Service, eine unvergessene Reise...

Wenn Du's Dir leisten kannst: http://www.cruisewest.com/alaska-cruises

Die haben ganz kleine Schiffe und das Natur-Erlebnis ist um ein Vielfaches intensiver als auf den großen Kreuzfahrtschiffen. Du schaust halt nicht von 25 Metern Höhe auf die Wale runter, sondern bist fast auf Wasser-Niveau; und bei den kleinen Schiffen schwimmen Wale auch mal ganz nah' an Schiff ran oder sogar untern durch.

Aber keine Sorge, wenn Du nicht in eines der kleinen Schiffe investieren willst: Alaska ist so imposant und wunderbar, dass Du auch auf einem großen Kreuzfahrtschiff eine unbeschreiblich schöne Kreuzfahrt haben wirst.

Ansonsten stimme ich SumatraRain zu - Celebrity ist eine sehr gute Wahl.